13.11.2019

Weiterer Abgang: Co-Trainer Dominic Duschl tritt in Osterhofen zurück – Pass bleibt aber beim Verein


von Franz Nagl


17 Spiele bestritt der 29-jährige Dominic Duschl für die Spvgg Osterhofen – und blieb dennoch auch hinter den eigenen Erwartungen. −Foto: Franz Nagl

17 Spiele bestritt der 29-jährige Dominic Duschl für die Spvgg Osterhofen – und blieb dennoch auch hinter den eigenen Erwartungen. −Foto: Franz Nagl

17 Spiele bestritt der 29-jährige Dominic Duschl für die Spvgg Osterhofen – und blieb dennoch auch hinter den eigenen Erwartungen. −Foto: Franz Nagl


Nachdem bereits am Dienstag mit Mirza Hasanovic, Furkan Gönel und Manuel Probst den Verein noch vor dem Winter verlassen, geht ein weiterer Spieler des Ost-Bezirksligisten Spvgg Osterhofen von Bord. Es ist der spielende Co-Trainer: Dominic Duschl (29) läuft am Samstag (Anstoß 14 Uhr) beim Topspiel in Grafenau vorerst zum letzten Mal für die SpVgg Osterhofen auf.

"Meine Selbstständigkeit geht vor! Auf beides kann ich mich nicht zu Einhundertprozent konzentrieren", erklärt Duschl, der als Personal-Trainer seine Brötchen verdient. Erst im Sommer heuerte der 29-Jährige bei den Herzogstädtern an, bestritt insgesamt 17 Partien. Die Ausbeute entsprach in der laufenden Spielzeit nicht den Erwartungen des ehrgeizigen Stürmers. Neben einer Vorlage konnte er selbst keinen Treffer für den aktuellen Tabellenzweiten erzielen. In Grafenau will Duschl gemeinsam mit Drofa, Kotlik und Kollegen die Tabellenspitze erklimmen.

Im Argen lässt er Osterhofen deshalb nicht zurück. "Ich find’s schade! Ich hab mich bei den Leuten und vom Umfeld her wohl gefühlt. Aber ich musste für mich eine Entscheidung treffen", verrät Duschl. Einen Vereinswechsel strebt der 29-Jährige nicht an. "Ich lasse meinen Pass bei der Spielvereinigung, und wenn Not am Mann ist stehe ich zur Verfügung", sagt Duschl. Wer seine Trainingsarbeit übernimmt ist offen, aber es soll schon bald eine Lösung gefunden werden. Da nun die Winterpause bevorsteht leitet Trainer Martin Oslislo vorerst die Übungseinheiten in Eigenregie.

Zum Thema: Vier Personalwechsel bei der Spvgg Osterhofen




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/bezirksliga_ost_ndb./3511027_Weiterer-Abgang-Co-Trainer-Dominic-Duschl-tritt-in-Osterhofen-zurueck-Pass-bleibt-aber-beim-Verein.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.