12.11.2019

Vier Personalwechsel bei Spvgg Osterhofen: Hasanovic will weg – Filiz kehrt zurück


von Franz Nagl


Will die Spvgg Osterhofen verlassen: Mirza Hasanovic. −Foto: Franz Nagl

Will die Spvgg Osterhofen verlassen: Mirza Hasanovic. −Foto: Franz Nagl

Will die Spvgg Osterhofen verlassen: Mirza Hasanovic. −Foto: Franz Nagl


Wenige Tage vor dem Topspiel beim TSV Grafenau dreht sich das Personalkarussell bei Bezirksligist Spvgg Osterhofen: Drei Spieler werden den Verein verlassen – unter anderem der Chef im Mittelfeld, Mirza Hasanovic. Zudem kann der Verein einen prominenten Rückkehrer präsentieren: den ehemaligen Vize-Kapitän Mehmet Filiz.

Filiz (31) beendet seine Spielertrainertätigkeit beim Deggendorfen A-Klassisten TürkGücü und ist im neuen Jahr für Osterhofen, wo er bereits von 2009 bis 2018 seine Fußballstiefel schnürte, spielberechtigt. In 172 Ligaspielen (6 Tore) trug Filiz das Trikot der Herzogstädter und feierte zwei Aufstiege. Dabei gehörte der Türke zum Stammpersonal. "Ich fühle mich nach meiner Verletzung wieder körperlich fit. Ich habe keine Schmerzen mehr und möchte einfach wieder höherklassig kicken", verrät Filiz, der lange an einem Knöchelbruch litt, den Hauptgrund seiner Rückkehr in die Herzogstadt. Und dass trotz der positiven Ausgangslage von Türk Gücü Deggendorf, mit Platz 2 und nur lediglich zwei Punkten Rückstand auf Leader SV Deggenau, zieht es den Defensivallrounder an die alte Wirkungsstätte zurück. Filiz übernahm erst im Sommer das Amt beim damaligen Absteiger aus der Kreisklasse Deggendorf.

Des Weiteren zieht es die glücklosen Furkan Gönel (19, Türk Gücü Deggendorf) und Manuel Probst (22, SG Otzing) zurück in die alte Heimat. Probst erzielte immerhin bei fünf Einsätzen in der Bezirksliga einen Treffer. Der jüngere Bruder von Gökey Gönel brachte es lediglich auf zwei Einsätze. Im Gegensatz dazu ist die Zukunft des Mittelfeldspielers Mirza Hasanovic (29) noch ungewiss. Der bosnische Ex-Profi absolvierte am 12. Oktober in Deggendorf sein letztes Spiel für Osterhofen und möchte den Verein verlassen.




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/bezirksliga_ost_ndb./3509796_Vier-Personalwechsel-bei-Spvgg-Osterhofen-Hasanovic-will-weg-Filiz-kehrt-zurueck.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.