07.11.2019

Hammer-Premiere für Seppi Weiß beim SVK: Trainerduell gegen Halil Altintop


von Christian Settele


Neuer SVK-Chefcoach: Seppi Weiß. Rechts Physiotherapeut Werner Salger. −Foto: Butzhammer

Neuer SVK-Chefcoach: Seppi Weiß. Rechts Physiotherapeut Werner Salger. −Foto: Butzhammer

Neuer SVK-Chefcoach: Seppi Weiß. Rechts Physiotherapeut Werner Salger. −Foto: Butzhammer


Die Premiere von Seppi Weiß (39) als Cheftrainer des Fußball-Bayernligisten hat es in sich: Am Samstag, 9. Dezember, kommt es für den Nachfolger von Michael Kostner gleich zum Trainerduell mit Halil Altintop, der beim Tabellenletzten TSV Schwaben Augsburg das Zepter schwingt. Anstoß im Ernst-Lehner-Stadion an der Stauffenbergstraße ist um 14 Uhr.

Über Altintops Karriere könnte man Bücher schreiben. Fakt ist, dass er unter anderem für Trabzonspor, Schalke, Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und den FC Augsburg am Ball war. Zudem spielte der 36-Jährige 38 Mal für die türkische Nationalmannschaft, für die er acht Tore erzielte. Als Coach war Halil Altintop unter Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart tätig – als Mitglied des Trainerstabs und zuständig für "individuelle Maßnahmen", wie es seinerzeit hieß.

"Er ist über Jahre Profi gewesen", so Weiß über seinen prominenten Kollegen, "und natürlich eine absolute Bereicherung für diese Liga. Wenn der keine Ahnung hat, dann weiß ich es auch nicht..." Respekt vor dem Schlusslicht flößt Weiß auch das jüngste Schwaben-Ergebnis (1:1 bei Spitzenreiter FC Pipinsried) ein, was der frühere Aktivcoach des TSV Altenmarkt und SC Inzell auch umumwunden zugibt: "Wenn eine Mannschaft in Pipinsried punktet, muss sie stark sein und Selbstvertrauen haben – dort haben die meisten Teams fünf Stück bekommen", so der neue "Anschöringer" Chefanweiser.

Mehr über den SVK lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 8. November 2019, in der Südostbayerischen Rundschau, im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.




URL: http://www.heimatsport.de/oberbayern/landkreis_traunstein/3505013_Hammer-Premiere-fuer-Seppi-Weiss-beim-SVK-Trainerduell-gegen-Halil-Altintop.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.