13.10.2019

Trostberg Chiefs mit 1:6-Auftaktniederlage beim ESV Waldkirchen - Trainer Petr Zachar bemängelt Strafzeiten


von Thomas Donhauser


Domink Tobola legte das einzige Trostberger Tor auf

Domink Tobola legte das einzige Trostberger Tor auf | Foto: btz

Domink Tobola legte das einzige Trostberger Tor auf - Foto: btz


Nach den Ergebnissen in der Vorbereitung und angesichts der Personallage war die Auftaktniederlage der Trostberg Chiefs in der Eishockey Landesliga Gruppe 1 beim ESV Waldkirchen erwartet worden, dennoch hielten die Trostberger gut dagegen. Bei der 1:6 (0:2, 1:1, 0:3)-Niederlage kam das am Ende doch hohe Ergebnis in den letzten neun Minuten zu Stande, davor hielten die Chiefs lange ein 1:3.

Nicht zufrieden war Trainer Petr Zachar. "Wir haben ein sehr schlechtes erstes Drittel gespielt". "Gegen so einen Gegner musst du Fünf-gegen-Fünf spielen, sonst hast du keine Chance". Waldkirchen trat mit fünf Tschechen und zwei Österreicher an, sie nutzten das kürzlich gefällte Urteil, dass es keine EU-Ausländer Beschränkung mehr gibt rigoros aus. Im zweiten Drittel gelang zunächst Dominik Moser der Anschlusstreffer, ehe die Karoli Crocodiles durch Verteidiger Nicklas Mayrhauser den alten Abstand wiederherstellten. Nach 45 Minuten gab es eine strittige Situation. Manfred Wanghofer traf den Pfosten, nach Meinung der Schiedsrichter war der Puck im Tor, sie revidierten die Entscheidung und nahmen den Treffer zurück. Zachar dazu: "Ich meine der Puck war nicht im Tor, doch ich konnte es nicht genau sehen, ich bin ja über 30 Meter weg".
Individuelle Fehler führten noch zu drei Gegentreffern und zu der klaren Niederlage. "Dennoch hatten wir gute Möglichkeiten, haben aber keine Tore geschossen", so das Schlussfazit von Coach Petr Zachar.

Die Statistik: ESV Waldkirchen - TSV Trostberg 6:1 (2:0, 1:1, 3:0); 1:0 (10.) Skoda, 2:0 (13.) Daschinger, 2:1 (27.) Moser (Tobola, Mamontov), 3:1 (36.) Mayrhauser, 4:1 (52.) Zich, 5:1 (53.) Daschinger, 6:1 (58.) Mayrhauser; Strafminuten: Waldkirchen 10, Trostberg 12; Zuschauer: 130. – td




URL: http://www.heimatsport.de/oberbayern/landkreis_traunstein/3478607_Trostberg-Chiefs-mit-16-Auftaktniederlage-beim-ESV-Waldkirchen-Trainer-Petr-Zachar-bemaengelt-Strafzeiten.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.