13.10.2019

A-Klasse 5: SG Chieming/Grabenstätt im Spitzenduell mit 1:3 unterlegen - Altenmarkts Lucio Williams mit einem Sechserpack


von Thomas Donhauser


Lucio Williams (links) traf mit einem Sechserpack für den TSV Altenmarkt II

Lucio Williams (links) traf mit einem Sechserpack für den TSV Altenmarkt II | Foto: wtz

Lucio Williams - Foto: wtz


39 Tore fielen in den sieben Spielen des 11. Spieltages in der Fußball-A-Klasse 5. Sechs Buden gingen alleine auf das Konto von Lucio Williams, der Youngster traf für den TSV Altenmarkt II gegen den Aufsteiger TSV Stein/St. Georgen beim 7:1-Kantersieg. Tor Nummer sieben erzielte sein Bruder Leander. Für die Elf von Matthias Grundl war es ein wichtiger Sieg, Stein bleibt dagegen sieglos Letzter.

Der TuS Engelsberg ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 5. Im Topspiel des 11. Spieltages besiegte auf dem Sportplatz in Grabenstätt der Spitzenreiter den bisherigen Tabellenzweiten die SG Chieming/Grabenstätt in einer spannenden Partie gegen Ende der Begegnung mit 3:1-Toren. Die Heimelf hielt das Match lange offen, hatte durchaus gute Möglichkeiten, doch zum erfolgreichen Abschluss fehlte das Quäntchen Glück. Die SG ging durch Christian Zenz in Führung, er war einen Schritt schneller als der Keeper Andreas Absmeier am Ball (30). Der 1:1-Ausgleich fiel durch Cem Özgümüs (57.), der seinen Gegenspieler überspurtete (57.). Das zweite Tor der Gäste erzielte Filip Makopek-Pusec per direkten Freistoß mit einem unhaltbaren Knaller ins Kreuzeck (79.). Die Heim-Elf kämpfte mit großem Einsatz gegen die drohende Niederlage an, Auswechslungen erfolgten, setzte sich jedoch gegen die Defensive der Gäste nicht entscheidend durch. Stattdessen folgte noch das 1:3 durch Markus Abel in der Nachspielzeit (90.+2).

Die weiteren Ergebnisse: TSV Siegsdorf II – SV Surberg 8:2, TSV Palling – TSV Traunwalchen 1:5, SV Kay II – TuS Kienberg 3:3, DJK Kammer – TuS Traunreut II 1:2, SV Erlstätt – SV Oberfeldkirchen 1:1.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 15. Oktober 2019.




URL: http://www.heimatsport.de/oberbayern/landkreis_traunstein/3477765_A-Klasse-5-SG-Chieming-Grabenstaett-im-Spitzenduell-mit-13-unterlegen-Altenmarkts-Lucio-Williams-mit-einem-Sechserpack.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.