11.10.2019

SV Pocking feiert seinen Box-Champion Roman Gorst



Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner

Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner

Einmal anfassen: Den Original-Meistergürtel bewundern Pockings Bürgermeister Franz Krah (links), Brigitte Lorenz, 2. Vorsitzende des SV Pocking, und sein mehr als glücklicher Träger, Roman Gorst. −Foto: Georg Gerleigner


Deutsche Meister im Profi-Schwergewicht – "die fallen nicht einfach so vom Himmel", sagt Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke. Er ist am Sonntag in Hamburg dabei gewesen, als Roman Gorst, der 30 Jahre alte, gelernte Koch aus Pocking, seinen Traum wahr gemacht und sich zum Box-Champion gekämpft hat. Vom Himmel regnen am Montagabend vor dem Jugendtreff des SV Pocking aber bunte Feuerwerksfunken. Eben weil der Verein jetzt tatsächlich einen amtierenden Schwergewichtschampion hat. Für Roman Gorst – und all seine Fans und Freunde ist das "ein Wahnsinn".

"Ich hab grade das verrückteste Wochenende meines ganzen Lebens hinter mir", erzählt Ingrid Klein. Zusammen mit ihrer Tochter Christina und ihrem Mann Raimund Klein, der bei der Sparte Boxen des SV Pocking für die Organisation und das Management zuständig ist, ist sie mit Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke – ein Freund von Roman Gorst und früher selbst Boxer – nach Hamburg gefahren, um ihrem Sportler bei dem größten Kampf seines bisherigen Lebens beizustehen. Das haben sie offenbar ziemlich gut gemacht. "Ich hab sie rufen gehört", sagt Roman Gorst, "das war irre, ich hab gedacht, ich stehe daheim in Pocking im Ring."

Beim Empfang des SV Pocking für den Box-Champion ist Pockings Bürgermeister Franz Krah selbstredend dabei. Die Stadt werde ihn demnächst noch gebührend ehren, verspricht der Bürgermeister. "Roman Gorst ist ein großes Vorbild für uns und unsere Jugend." − mokEinen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der PNP.




URL: http://www.heimatsport.de/sportmix/3476138_SV-Pocking-feiert-seinen-Box-Champion-Roman-Gorst.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.