05.01.2019

TSV neuer Hallenmeister: Regens Stephan Klauser entthront Spvgg Ruhmannsfelden



Landkreismeister 2019: der TSV Regen. −Foto: Frank Bietau

Landkreismeister 2019: der TSV Regen. −Foto: Frank Bietau

Landkreismeister 2019: der TSV Regen. −Foto: Frank Bietau


Regens Stephan Klauser entthront den Titelverteidiger: Der Kreisligist TSV Regen ist neuer Hallenmeister des Landkreises Regen.

Die Mannschaft setzte sich im Finale mit 1:0 gegen Titelverteidiger Spvgg Ruhmannsfelden durch. Beide Teams qualifizierten sich mit dem Finaleinzug für die Kreismeisterschaft am 13. Januar in Hauzenberg. Platz 3 ging an den 1.FC Viechtach.

"Ich freue mich über den Sieg hier, möchte den Erfolg aber auch nicht zu hoch hängen. Halle ist mit dem Fußball draußen nicht zu vergleichen – und da ist es wichtig", sagte Regens Spielertrainer Reinhard Schreder hinterher. "Heute werden wir feiern und am Wochenende die Kreismeisterschaft locker angehen."

Als besten Spieler zeichneten die Vereine Tobias Schreder (TSV Lindberg) aus. Bester Torwart wurde Jiri Chalus (TSV Regen). Die Torjägerkanone sicherte sich Ruhmannsfeldens Matthias Pauli mit fünf Treffern in der Endrunde.

Hier finden Sie den Liveticker des Turniers zum Nachlesen

Einen ausführlichen Bericht vom Turnier lesen Sie am Montag, 7. Januar, im Heimatsport der PNP.




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/kreis_ost/kreisliga_straubing/3188787_Liveticker-von-der-Landkreismeisterschaft-in-Regen-Jagd-auf-Ruhmannsfelden-beginnt.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.