06.01.2015

Packende Oberliga-Duelle: Am Ende jubelt Eggenfelden beim Sonnenland-Cup der A-Jugend



So sehen Sieger aus: Die A-Jugend aus Eggenfelden holte den Titel beim Sonnenland-Cup. − Foto: Lakota

So sehen Sieger aus: Die A-Jugend aus Eggenfelden holte den Titel beim Sonnenland-Cup. − Foto: Lakota

So sehen Sieger aus: Die A-Jugend aus Eggenfelden holte den Titel beim Sonnenland-Cup. − Foto: Lakota


Es war ein spannendes Turnier – mit einem etwas überraschenden Sieger: Der SSV Eggenfelden hat sich erstmals den Titel beim Sonnenland-Cup der A-Junioren gesichert. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Steidl mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Spvgg GW Deggendorf durch. Als alles schon mit einem Neunmeterschießen gerechnet hatte, schlug der SSV 50 Sekunden vor Ende der Verlängerung doch noch zu. Maxi Herrmann rutschte in eine scharfe Hereingabe und verwandelte zum entscheidenden 1:0 – für den Siegtorschütze war es der erste Einsatz im Eggenfeldener Dress seit einer über halbjährigen Verletzungspause.

Platz 3 ging an Waldkirchen, der TSV gewann das Neunmeterschießen gegen Künzing mit 5:4. Die vier Oberligisten hatten sich in den Halbfinals packende Duell geliefert, dass am Ende Eggenfelden triumphierten würde, hatte nach der Vorrunde noch keiner gedacht. Doch der SSV steigerte sich jedoch, spielte taktisch sehr diszipliniert und gewann am Ende nicht unverdient. Zum besten Spieler wurde Daniel Kerscher gewählt – ein Trost für den Eggenfeldener, der sich vor dem Finale verletzt hatte und nicht mehr mitwirken konnte.

Finale

Eggenfelden − Deggendorf 1:0 n.V.

Um Platz 3 / Neunmeter

Künzing – Waldkirchen 4:5

Halbfinale

Waldkirchen – Eggenfelden 0:1

Künzing – Deggendorf 3:4 (0:0) n.N.

Viertelfinale

Waldkirchen – Unterer Donauwald 2:0

FC Passau – Künzing 1:4 n.N.

Cham – Eggenfelden 2:5 n.N.

Vornbach – Deggendorf 0:2

Im Finale setzt sich Eggenfelden knapp gegen Deggendorf durch. − Foto: Lakota

Im Finale setzt sich Eggenfelden knapp gegen Deggendorf durch. − Foto: Lakota

Im Finale setzt sich Eggenfelden knapp gegen Deggendorf durch. − Foto: Lakota





URL: http://www.heimatsport.de/fussball/junioren/1549907_Packende-Oberliga-Duelle-Am-Ende-jubelt-Eggenfelden-bei-Sonnenland-Cup-der-A-Jugend.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.