• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine








Anna Jakobs sicherte sich mit großem Vorsprung den Titel bei der Bayerischen Meisterschaft.

Anna Jakobs sicherte sich mit großem Vorsprung den Titel bei der Bayerischen Meisterschaft.

Anna Jakobs sicherte sich mit großem Vorsprung den Titel bei der Bayerischen Meisterschaft.


Die beiden Simbacher Radsportler Anna und Lars Jakobs (RSV-RSK Freilassing) sind auch in der Disziplin Querfeldein spitze.

Aus der vierwöchigen Trainingspause heraus bestritten Anna und Lars noch zwei Querfeldein-Rennen mit einem modifizierten Mountainbike, um dann auf das Wintertraining umzustellen.

Beim Cross-Grand Prix in Rosenheim, bei dem die Oberbayerische Meisterschaft ausgetragen wurde, hatten die Simbacher mit der falschen Reifenwahl zu kämpfen. Während Lars Jakobs in der Klasse U15 insgesamt sieben Mal auf Grund des glitschigen Bodens im Rennen stürzte, sich aber immer wieder auf den 2. Platz vorarbeitete, beendeter er schlussendlich das Rennen als Dritter und sicherte sich überlegen den Titel des Oberbayerischen Cross-Meisters. Seiner Schwester Anna in der Klasse U17 ging es nur unwesentlich besser, doch sie gewann ihr Rennen klar und verteidigte den Oberbayerischen Meistertitel.

Bei der Bayerischen Meisterschaft in Fürth, gleichzeitig ein Lauf zum SKS Deutschland-Cup, war die Startaufstellung mit Diskussionen belegt. Obwohl modifizierte Mountainbikes entsprechend des Regelwerkes im Jugendbereich zugelassen sind, wurden Anna und Lars Jakobs ans Ende des Starterfeldes gesetzt. Somit ergab sich eine ungünstige Voraussetzung für dieses Rennen.

Lars Jakobs jedoch konnte mit einer Energieleistung fast alle vor ihm mit bevorteilten Cross-Rädern gestarteten Fahrer überholen, eingangs der dritten von insgesamt vier Runden holte er sogar den zwischenzeitlich mit bereits 20 Sekunden Führenden ein. Allerdings kostete die Aufholjagd zu viel Kraft und er erreichte das Ziel als Bayerischer Vize-Meister. Anna Jakobs hingegen ging gleich in der ersten Runde in Führung und gewann ihr Rennen in der weiblichen Jugend-Klasse deutlich. − red












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2016
Dokument erstellt am









FC Dornach FC Dornach
Mannschaften: 6
Mitglieder: 451

TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Mannschaften: 1
Mitglieder: 1900

SpVgg Stephansposching 1928 e.V. SpVgg Stephansposching 1928 e.V.
Mannschaften: 2
Mitglieder: 650

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.




Anzeige






Pia Gutsmiedl (15)
geb. 24.06.2000
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Pia Gutsmiedl

Hannah Kubis (11)
geb. 13.11.2004
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Hannah Kubis

Sarah Wimmer (19)
geb. 03.01.1997
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Sarah Wimmer






Weil der FC Obergessenbach um Ninoce Yalda (l.), der Rot gesehen hatte, nicht mit dem Pfiff des Schiedsrichters einverstanden war, wurde die Partie in Höcking abgebrochen. Nun hat der Verein Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. −Symbolfoto: Schwarzmeier

"Ich weiß nicht, was wir dem guten Mann getan haben", sagte Max Gsimbsl, Abteilungsleiter des FC...



Fußball ist seine Leidenschaft: Nun muss Michael Moser erst einmal eine weitere Operation am lädierten Arm über sich ergehen lassen, bevor er wieder auf den Fußballplatz zurückkehren kann. − Fotos: privat − Fotos: privat

Michael Moser denkt schon wieder an sein Comeback – auch wenn er weiß...



− Foto: Michael Sigl

Der Passauer Fußballkreis-Spielleiter Christian Bernkopf hat am Montagabend den exakten Fahrplan für...



Gefeiert und getanzt haben sie schon, die Spieler des TSV Seebach. Im heutigen Finale soll der nächste Titel folgen. − Foto: Andreas Lakota

"Einer für alle, alle für Malle" – Genau 15 Mal haben die Spieler diesen Spruch vor einem...



Der FC Vilshofen sicherte gestern die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Passau. Gegner in der Relegation ist der FC Tittling. − F.: Gerleigner

Relegation heißt das Zauberwort: Die entscheidenden Spiele um Auf- bzw. Abstieg mobilisieren zum...





Kein gutes Ende nahm die Saison für die DJK Neßlbach um Alexander Stadler. − Foto: Helmut Müller

Gegen einen schier übermächtigen Gegner aus Schalding mit gleich sechs Startelf-Akteuren aus dem...



Durch den Punktabzug rutscht der FC Büchlberg schon vor dem Saisonfinale auf Platz 9 ab. - - Screenshot: PNP

Dramatische Wende im Abstiegskampf der Kreisklasse Unterer Wald: Eigentlich hätten am Sonntag die...



Vier Platzverweise hagelte es gegen Obergessenbachs Kicker am Pfingstsamstag bei der SG Höcking-Ganacker. − Foto: Sigl

Es gibt Geschichten, die kann es eigentlich gar nicht geben. Eine solche hat sich offenbar am...



Geschafft! Tiefenbachs Spieler feiern den Klassenerhalt. − Foto: Lindinger

Die letzte Entscheidung in der Bezirksliga Ost ist gefallen. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Meister...



Geschafft: Die Walchsinger Fußballer feierten am Reuthinger Weg die Kreisklassen-Meisterschaft ausgiebig. − Foto: Sigl

Das ist’s gewesen in der Meisterschaft der Kreisklasse Passau: Verfolger SV Garham ließ gegen...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Auf ins Neue

25.05.2016 /// Deggendorf /// Deggendorf

ElectriCity Festival
Plattlinger Volksfest

25.05.2016 /// 12:00 Uhr /// Volksfestplatz /// Plattling

Tag der Vereine und Verbände mit offizielle Volksfesteröffnung.
Kurkonzert

25.05.2016 /// 15:00 Uhr /// Kursaal (kl. Saal) /// Bad Griesbach

Das „Salonorchester Bad Griesbach“ unter der Leitung von Jochen Jauernig spielt beliebte Melodien...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Kirchenkonzert mit Angela Wiedl

25.05.2016 /// 19:30 Uhr /// Kirche Mariä Himmelfahrt /// Frauenau

Yes - Tour 2016

25.05.2016 /// 20:00 Uhr /// Circus-Krone-Bau /// München

Jochen Distelmeyer

25.05.2016 /// 20:00 Uhr /// Rockhouse /// Salzburg

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Zurück bei Hutmacher, Grinsekatze und roter Königin: "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln"...
Das erfolgreichste Videospiel überhaupt bekommt mit "Warcraft: The Beginning" (Kinostart: 26...
Mit "Can A Song Save Your Life?" (2013) ging es nach New York, nun zurück in die irische Heimat...
Ja, es gibt ein Monster. Ja, die Stimmung ist nervenzehrend. Doch hinter "Der Nachtmahr" steckt...
mehr











realisiert von Evolver