Verstärkung für die Kirchdorf Wildcats: Receiver Rene Möll kommt von Frankfurt Universe

16.02.2018 | Stand 16.02.2018, 15:52 Uhr

Vom Main an den Inn – Receiver Rene Möll. − F.: C-Sportpics

Rene Möll von den Frankfurt Universe spielt in der neuen Saison für die Kirchdorf Wildcats. Der Receiver hat seinen Wohnsitz nach Regensburg verlegt und ist auf der Suche nach einem neuen Team fündig geworden.

Der gelernte Elektroniker hat seine Meisterprüfung in Regensburg absolviert und ist dort seit letztem Jahr wohnhaft. Mit dem Football hat er 2008 in der Jugend der Hanau Hornets begonnen und war auch in der hessischen Auswahl. Von den Hornets wechselte er 2015 nach Frankfurt zu den Universe und schaffte mit dem Team den Sprung in die GFL. 2017 folgte eine Einladung zur Nationalmannschaft, wo er den Cut allerdings nicht schaffte.

Neben Football sind seine Hobbys Surfen und Yoga. Die Kirchdorf Wildcats freuen sich über die Verstärkung für den Pass-Angriff – und auf dem Feld wird es für Rene Möll heuer ein Wiedersehen mit den ehemaligen Team-Kollegen der Frankfurt Universe geben.

Saisonstart: Samstag, 21. April, 16 Uhr Stuttgart Scorpions (H). – Sonntag, 29. April, 16 Uhr: Marburg Mercenaries (A). – Samstag, 5. Mai, 16 Uhr: Ingolstadt Dukes (H). – Samstag, 19. Mai, 16 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns (H). – Samstag, 2. Juni, 16 Uhr: Marburg Mercenaries (H).

− red