WSV Grafenau begeistert Langlauf-Elite +++ Fotos

15.02.2018 | Stand 17.09.2023, 21:53 Uhr

Mehr als 350 Athleten aus ganz Bayern waren am Wochenende im Hohenzollern Skistadion am Arber am Start. Der WSV Grafenau hat erstmals in seiner 50-jährigen Vereinsgeschichte eine bayerische Meisterschaft aus − Fotos: Frank Bietau (2), Michael Duschl

Es war harte Arbeit, aber am Ende waren alle Beteiligten des WSV Grafenau glücklich mit dem Verlauf der bayerischen Meisterschaften im Skilanglauf, zu denen der Wintersportverein am Wochenende mehr als 350 Athleten im Hohenzollern Skistadion am Arber begrüßen durfte. Aus sportlicher Sicht gekrönt hat die Wettkämpfe für die Gastgeber Alicia Kurzok, die gestern in der Altersklasse Schüler U13w mit Hannah Fischer (SC Zwiesel) bayerische Staffel-Meisterin wurde.

--------------------------------
Die Bilder vom Samstag
Die Bilder vom Sonntag

--------------------------------

Dementsprechend zufrieden fällt das Fazit von Organisationsleiter Jürgen Wallner (45) aus: "Alles ist hervorragend gelaufen, es war nicht einfach so eine riesen Veranstaltung durchzuführen, aber wir wurden von allen Seiten gelobt", berichtete der 45-Jährige. In Zusammenarbeit mit der Arberland Region Gmbh hatten die Grafenauer bis Samstagfrüh alles bestens vorbereitet, damit sich die Elite im bayerischen Skilanglauf spannende Wettkämpfe liefern konnte.

− mid

Hier geht‘s zu den Ergebnissen vom Samstag und Sonntag.