Dahlmeiers Rezept gegen die Kälte von Pyeongchang: Glühwein

13.02.2018 | Stand 17.09.2023, 21:53 Uhr

Gegen die Kälte hat sich Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier etwas besonderes einfallen lassen: "Wir haben uns jetzt was Spezielles überlegt für Pyeongchang. Wir werden uns mit Glühwein verpflegen. Das ist auch ganz gut für die Haxen", scherzt die Biathletin. − Foto: dpa

Nach dem Kälte-Schock bei ihrem zweiten Olympiasieg will Laura Dahlmeier im Biathlon-Klassiker am Mittwoch ein neues Rezept ausprobieren. "Wir haben uns jetzt was Spezielles überlegt für Pyeongchang. Wir werden uns mit Glühwein verpflegen. Das ist auch ganz gut für die Haxen", sagte die Doppel-Olympiasiegerin am Dienstag.

Bei ihrem Verfolgungssieg hatte die siebenmalige Weltmeisterin heftig über die eisige Kälte geklagt. Alkohol beim 15-Kilometer-Rennen gibt es aber natürlich nicht wirklich: "Scherz beiseite", sagte Dahlmeier. "Wir haben einen Tee mit Kohlehydraten angereichert. Ich denke, das wird es diesmal auch wieder geben."

− dpa