Turbulente Woche beim TSV Simbach: Trainer Markus Böhner wirft hin

21.01.2018 | Stand 21.01.2018, 20:38 Uhr

Elmar Voll (links) bleibt Trainer, Markus Böhner trat zurück. − Foto: Geiring Archiv

Turbulente Woche beim TSV Simbach! Markus Böhner hat seinen Dienst als Trainer quittiert. Die Ambitionen der Mannschaft oder besser gesagt Teile des Teams, die der ehemalige Torschützenkönig der Regionalliga erwartet hatte und die ihm auch von Manager Wolfgang Münzer so vor der Saison attestiert wurde, waren seit der Vorbereitung offenbar nicht (mehr) gegeben. Coach Elmar Voll hingegen bleibt bis zum Saisonende auf der Kommandobrücke beim Landesligisten.

Eigentlich hätten die Innstädter die Partie beim TSV Friedberg II nach der Auftaktpleite gegen den TSV Niederraunau gewinnen müssen, um weiter vorne dran zu bleiben, doch daraus wurde nichts. Endstand: 23:24. Die Niederbayern sitzen als Sechster im Mittelfeld fest und werden bei der derzeitigen Spielweise auch die nächste Zeit dort verweilen. Es gab zu viele Fehler über die 60 Minuten und die Tor-Quote nach zu ungenügend vorbereiteten Chancen war katastrophal.

Weil die tschechischen Spieler bis dato hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, hatte der TSV Simbach nach Verstärkungen Ausschau gehalten und Jakub Rezabek als Neuzugang verpflichtet. Doch der Linkshänder, als langersehnte Doppel-Besetzung auf der rechten Rückraumposition vorgesehen, konnte nach gerade mal zwei Trainingseinheiten und einem Trainingsspiel mit der Mannschaft, der Partie noch nicht seinen Stempel aufdrücken. Es bleibt zu hoffen, dass er sich neben Julian Henzel rasch stabilisiert und ins Team findet.

TSV Simbach, Tor: Maximilian Findl, Stefan Babisch. – Feld: Jakub Rezabek, Lukas Monz (1), Jonas Hennersberger (2), Andreas Brand (1), Julian Rohrer, Tomas Mattas (2), Lukas Eichinger (9/2), Markus Vierlinger, Martin Kavka (1), Julian Henzel (3), Tim Manthey, Fabian Schwibach (4).