Kracher gegen Zweiten Schwaig: Hauzenberger Regionalliga-Volleyballer starten in die Rückrunde

11.01.2018 | Stand 17.09.2023, 21:53 Uhr

Freude über gelungene Angriffe und gut gefüllte Zuschauerränge – so soll’s am Samstag beim Jahresstart der Staffelberg-Volleyballer sein. − Foto: Sven Kaiser

Das sollte gleich wieder ein Zuschauer-Magnet werden: Zum Rückrundenstart der Volleyball-Regionalliga Süd/Ost serviert der TV Hauzenberg am Samstagabend (20 Uhr) seinen Fans einen Kracher – Tabellenzweiter SV Schwaig II kommt!

In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Krenn bei der 2:3-Niederlage streckenweise durchaus überzeugen und sogar gleich im ersten Spiel den ersten Punkt der Saison einfahren, wobei nach der eigenen 2:1-Führung allerdings auch die Möglichkeit bestanden hatte, mehr aus Franken mit nach Hause zu nehmen. Die Bundesliga-Reserve des SV Schwaig spielt eine starke Saison, konnte acht der bisher absolvierten elf Duelle gewinnen und befindet sich mit nur einem Punkt Rückstand hinter Tabellenführer MTV München in Lauerstellung.

"Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir auf Punkte hoffen. Mit Schwaig haben wir einen sehr schweren Gegner zum Rückrundenstart", sagt Außenangreifer Maximilian Pfaffinger. Die Mannschaft um Kapitän Markus Janda ist sich der Schwere dieser kommenden Aufgabe durchaus bewusst, wird aber nach einer guten Vorbereitung auf dieses Heimspiel auch dieses Mal versuchen, vor heimischem Publikum alles zu geben und die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 12. Januar, in der Passauer Neuen Presse, Heimatsport Passau.

− bh