Erfolg dank starker Offense: Bilanz der Passau White Wolves kann sich sehen lassen

12.12.2017 | Stand 17.09.2023, 21:52 Uhr

"Über den Dingen" stand Wolves-Center Alexander Herbort (l.), der mit 23 Punkten eifrigster Punktesammler war. − Foto: Mike Sigl

Die Basketball-Regionalligatruppe des TV Passau hat das letzte Auswärtsspiel des Jahres bei den Green Devils Schrobenhausen mit 82:66 eindeutig für sich entscheiden können. Der Tabellenzehnte wurde über Teile des Spiels von den White Wolves dominiert, aber so klar wie das Ergebnis war das Geschehen des Spielablaufs mit einer stark kämpfenden Hausherrenmannschaft vor einer tollen Kulisse nicht.

Vor allem ein starkes Startviertel und ein gewonnenes Finish mit einem gewitzten Tobias Hoffmann garantierten den Sieg. Die Kontrolle über den Schrobenhausener Topmann Claus-Jürgen Ludwig, dem nur zehn Zähler gestattet wurden, gelang gut. Somit haben die Wolves ihr drittes Auswärtsspiel in der Vorrunde gewonnen, hinzu kommen die drei Heimsiege. Eine 6:4-Bilanz, die sich bisher sehen lassen kann.

Trainer Jan Köplin: "Der heutige Sieg war extrem wichtig, da wir nun ein klares Polster zwischen uns und der unteren Tabellenregion geschaffen haben. Insbesondere unsere Offense hat uns heute getragen. Nun gilt es nochmal mit voller Konzentration zu arbeiten, um nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Milbertshofen in die wohlverdiente Pause zu gehen." Der TV Passau steht jetzt mit sechs Siegen punktgleich mit dem SB München, der sein Heimspiel gegen den FC Bayern III verloren hat, auf Rang 4.

TV Passau: Alexander Herbort 23 Punkte, Benjamin Mayer 19, Tobias Hoffmann 16, Jan Köplin 7, Maximilian Gentner 6, Ferdinand Schütze 5, Jan-Erik Taubmann 4, Lorenz Dupper 2, Manuel Eggs.

− RM