Tischtennis
Fünf Niederlagen und keine Heimspiele: TV Freyung kämpft mit Talfahrt

06.11.2017 | Stand 17.09.2023, 21:52 Uhr

Wertloser Sieg: Einzig Martin Bernauer (links) konnte sein Einzel beim Gastspiel in Vilshofen für Freyung gewinnen. − Foto: Michael Sigl

Fünf Spiele, fünf Niederlagen – der TV Freyung ist in der Tischtennis-Landesliga Südost das punktlose Schlusslicht der Tabelle. Am Samstag verlor das Team beim TTV Vilshofen klar (2:9). Auch Freyungs Zweite steht in der 1.Bezirksliga am Ende der Rangliste, es läuft nicht rund in dieser Saison für die TT-Sportler aus der Kreisstadt.

Abteilungsleiter Stefan Irlesberger hatte mit einem schwierigen Spieljahr gerechnett. Mit Oliver Gruber hat sich im Sommer ein talentierter Spieler zur Fortuna Passau verabschiedet, zudem war Martin Hilgart lange verletzt. Er stand am Samstag erstmals wieder an der Platte. Außerdem sind die Freyunger aktuell sozusagen heimatlos: Die Grundschulturnhalle steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung, die Renovierung ist noch nicht abgeschlossen und so mussten die Freyunger ihre bisherigen Saisonspiele auswärts austragen. Auch ein Nachteil.

− mid

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 7. November, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.