Antrag bei der Siegerehrung: Drei-Städte-Heldin Christina Kohl mit Vollgas ins Eheglück

22.10.2017 | Stand 17.09.2023, 21:51 Uhr

Antrag im Haslinger Hof: Johannes Fürst nutzt die Stunde des Drei-Städte-Sieges von Christina Kohl. Die erfolgreiche Rallye-Copilotin sagt Ja. Pilot Dominik Dinkel gefällt’s sichtlich. − Fotos: Gerleigner

Der Sport schreibt eben die schönsten (Liebes-)Geschichten: Die Tiefenbacher Lokalmatadorin Christina Kohl hat sich als Co-Pilotin von Dominik Dinkel den Traum vom ersten Sieg bei ihrem Heimspiel bei der ADAC 3-Städte-Rallye erfüllt. Doch damit nicht genug: Mit ihrem Freund Johannes hatte die 30-Jährige schon seit Jahren einen ganz besonderen Deal laufen: "Bei einem Heimsieg wird geheiratet!" Und so stand bei der Siegerehrung bereits der neue Name auf dem Auto: "Ab jetzt Frau Fürst!"

"Ja, nun werden wir das wohl angehen", sagte die strahlende Siegerin. "Jetzt wird es also wirklich ernst!" Ihr privates Glück besiegelt hat der Nordbayer Dominik Dinkel aus Rossach am Steuer des Skoda Fabia R5 vom Team Brose Motorsport. Der 24-Jährige legte bereits am Freitag auf den Wertungsprüfungen in Österreich die Spur für den Sieg und verteidigte am Samstag die Führung gegen die starke Konkurrenz. Mit 1:11:29,4 Stunden hatten er und Kohl nach zehn Wertungsprüfungen über 129 Kilometer, die insgesamt über 10000 Zuschauer verfolgt hatten, 13,9 Sekunden Vorsprung auf die Sieger der beiden Vorjahre, Fabian Kreim/Frank Christian, im Fabia R5 von Skoda Auto Deutschland.