Handball
HC Deggendorf: Erstes Heimspiel gleich das erste Topspiel

06.10.2017 | Stand 17.09.2023, 21:51 Uhr

Auf seine Paraden dürfen sich die Fans freuen: Deggendorfs Torhüter Jakub Slavik ist ein Meister zwischen den Pfosten. − Foto: Helmut Müller

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen zum Saisonauftakt dürfen sich die Handballer des HC Deggendorf am Samstag endlich in heimischer Halle vorstellen – und da kommt gleich ein richtiger Brocken auf die Deggendorfer zu. Zu Gast ist kein geringerer als der amtierende Tabellenführer SC Eching.

Dass die Echinger gerade oben stehen, ist alles andere als eine Überraschung, da sie bereits in den vergangenen beiden Jahren nur haarscharf den Aufstieg in die BOL verpassten. Aus der Aufstiegssaison vor zwei Jahren sind die Echinger den Donaustädtern noch gut bekannt, vor allem das Tempospiel bereitete den Deggendorfern damals große Probleme – die Heimmannschaft sollte also gewarnt sein. Die Deggendorfer können erneut mit vollem Kader antreten und hoffen – wie in den vergangenen Spielzeiten – auf die volle Unterstützung von den Rängen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in der Comenius-Halle Deggendorf.

Für die Deggendorfer an den Start gehen: (Tor) Slavik, Detlaf, (Feld) Maurer, Zaglauer, Preiß, Baumann, Helber, Roth, Lotos, Aigner, Muckenthaler, Buchner.

Das Vorspiel an diesem Tag bestreitet die weibliche C-Jugend gegen den ATSV Kehlheim um 13.30 Uhr. Im Anschluss an das Spiel der Herren I kommt es noch zu einem richtigen Derby, wenn die Herren II der Deggendorfer die Reserve der SSG Metten empfangen. Dass bei dieser Partie ebenfalls ordentlich Feuer drin ist, sollte klar sein. Spielbeginn ist hier um 17.30 Uhr.

− red