Tobias Schreindl und Susanne Ölhorn laufen in den Ehehafen

04.08.2017 | Stand 04.08.2017, 16:25 Uhr

Künftig als Schreindl und Schreindl unterwegs: Susanne Ölhorn und Tobias Schreindl geben sich am Wochenende das Jawort.

Unter den 300 Athlet/innen aus zehn Nationen tummelten sich beim Austrian Top-Läufermeeting in Andorf auch einige Cracks der LG Passau. Ihre letzten Läufe als "Singles" bestritten dabei Tobias Schreindl und Susanne Ölhorn über 3000 m, hier waren die Konkurrenzen fest in kenianischer Hand. Die Viechtacherin spulte ein gleichmäßiges Rennen ab und wurde nach 10:23,4 Minuten Vierte. Tobias Schreindl fehlte nach den bayerischen und deutschen Meisterschaften etwas die Spritzigkeit, um mit den afrikanischen Top-Athleten mithalten zu können. Mit 8:28,91 Minuten schloss er jedoch die Bahnsaison als Fünfter positiv ab.

Das LG-Paar stellt nun die Laufschuhe für ein paar Tage in die Ecke. Am Wochenende stehen sie vor dem Traualtar. Danach beginnt für das Ehepaar Schreindl die zehnwöchige Vorbereitung auf die deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt.

− fa