Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften
Nur fünf Sekunden fehlen Tobias Schreindl auf Bronze

19.04.2017 | Stand 19.04.2017, 15:02 Uhr

In Hannover in absoluter Bestform: Tobias Schreindl und Susanne Ölhorn. − Foto: Kapfer

Mit teils klasse Leistungen überzeugten Tobias Schreindl, Mario Bernhardt und Susanne Ölhorn von der Leichtathletik Gemeinschaft Passau bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die erstmals in Hannover ausgetragen wurden und im Rahmen des "27. HAJ Hannover Marathons" über die Bühne gingen.

2240 Aktive aus 95 Nationen waren in der niedersächsischen Landeshauptstadt über die 10-Kilometer-Distanz, im Halbmarathon, auf der Marathon-Distanz und beim Staffel-Marathon am Start und wurden etwa 250 000 Zuschauern an der Strecke angefeuert. Bei den deutschen Halbmarathon-Titelkämpfen, die Philipp Baar (ART Düsseldorf) vor Henrik Pfeiffer (TV Wattenscheid) und Andreas Straßner (Art Düsseldorf) für sich entschied, schrammte Tobias Schreindl denkbar knapp an einer Medaille vorbei. Nach 1:06:03 Stunden fehlten ihm als Gesamtsiebten lediglich fünf Sekunden auf Bronze.

Mario Bernhardt, der ein sehr konstantes Rennen abliefert konnte sich nach 1:15:14 Stunden über eine neue persönliche Bestzeit freuen, was für ihn Rang 57 in der Männer-Hauptklasse bedeutete. Mit 1:21:09 Stunden lief Susanne Ölhorn ebenfalls neue persönliche Bestzeit und belegte im Gesamteinlauf der Damen Rang 24 und in der Frauen-Hauptklasse Platz 19!

− ka