Waldkirchens Volleyballerinnen können nur mehr auf Relegation hoffen

15.02.2017 | Stand 17.09.2023, 21:48 Uhr

Enttäuscht: Zuspielerin Christiane Rosenberger. − F.: mid

Erneuter Rückschlag für die Landesliga-Volleyballerinnen des TSV Waldkirchen. Die Mannschaft von Trainer Josi Appel hat am Samstag bei TSV Unterhaching II die zehnte Saison-Niederlage – im 13. Spiel – kassiert. Durch das 0:3 (20:25, 13:25, 17:25) sind die Nichtsabstiegsplätze bereits acht Punkte entfernt, bei noch drei ausstehenden Spielen. "Trotz guter Auswechselbank hatten wir keine Möglichkeit, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir auch nur einen Satzgewinn erzielen konnten", analysierte Trainer Josi Appel am Sonntag.

Bereits im ersten Satz hatten seiner Mannschaft Nervosität und daraus resultierende Eigenfehler "das Genick gebrochen". Nach knappem erstem Durchgang brachen die Gäste ein und fuhren ohne Punktgewinn aus der Landeshauptstadt heim. Trotzdem: Über den Umweg Relegation haben die Waldkirchnerinnen noch die Chance auf den Verbleib in der Landesliga. Dazu müssen sie in den Spielen beim Tabellenzweiten VC DJK München-Ost-Herrsching, bei Schlusslicht TSV Niederviehbach und beim Vierten DJK Darching zwei Punkte Rückstand auf den TSV Hohenbrunn-Riemerling aufholen. Nicht unmöglich, weil Hohenbrunn noch gegen Spitzenreiter Nawaro Straubing II und bei Unteraching II antreten muss.

− po/red