TSV Niederviehbach erwartet den Tabellenführer Unterhaching

03.02.2017 | Stand 03.02.2017, 14:35 Uhr

Die Niederviehbach er TSV-ler hoffen, dass ihnen die Isarhalle wieder Glück bringt. − Foto: Tafelmayer

Die Volleyballer des TSV Niederviehbach sind heiß auf das Spitzenspiel der 3. Liga. Niederviehbach als Rangdritter empfängt den Tabellenführer TSV Unterhaching am Sonntag um 15 Uhr in der Isarhalle in Wörth.

Mehr als ärgern will die erste Herrenmannschaft den Tabellenführer der Dritten Liga. Der TSV Unterhaching liegt mit vier Punkten vor Deggendorf auf Platz eins, ist aber nicht ungeschlagen. In Gotha mussten sie eine 2:3-Niederlage einstecken und in Marktredwitz sogar ein 0:3. Unterhaching peilt die 2. Bundesliga an und hat kräftig auf dem Spielermarkt eingekauft.

Mit dem serbischen Spielertrainer Dejan Stankovic ist ein ehemaliger Erstligaspieler tätig, der von dem früheren bosnischen Nationalspieler Adis Katanovic als Co-Trainer unterstützt wird. Der Diagonalangreifer Karol Grygorczyk war in Polens 2. Liga aktiv. Zudem wurde mit Georgi Topalov ein bulgarischer Spielmacher verpflichtet, um nur einige zu nennen. Und bisher war die Politik des Vereins erfolgreich, denn mit Platz eins haben sie das Soll erfüllt.

Doch davon werden sich die Niederviehbacher nicht beeindrucken lassen. Sie haben morgen nichts zu verlieren und wollen als Drittplatzierter dem Spitzenreiter beherzt Paroli bieten. Trainer Daniel Kosnar muss auf Philipp Recean und Alex Prechtl verzichten, doch der Rest der Truppe ist heiß auf das Match und hofft, dass sie von vielen lautstarken Fans und Zuschauern unterstützt werden. Nur dadurch wird eine "Heimspielatmosphäre" geschaffen, die in den verschiedenen, fremden Hallen, in denen das TSV-Team antreten muss, so wichtig ist.