Zweite Kontingentstelle in Deggendorf fix: Slowake Jaroslav Koma komplettiert DSC-Abwehr

08.08.2015 | Stand 18.09.2023, 21:49 Uhr

Nach der Vorstellung des neuen Spielers ließen Verantwortliche, Spieler und Fans den Abend noch mit einer ersten Präsentation des Entwurfes des neuen Trikots gemütlich in der Pizzaria Daniele ausklingen.

Für eine Überraschung hat am frühen Freitagabend Christian Zessack gesorgt. Der sportliche Leiter des Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC konnte kurzfristig beim Fan-Stammtisch in der Pizzeria Daniele den zweiten Kontingentspieler präsentieren. Es handelt sich dabei um den 30-jährigen Slowaken Jaroslav Koma. Koma, der in seiner Karriere bereits sehr viel Erfahrung sowohl in der tschechischen, als auch in der slowakischen Extraliga sammeln konnte, soll der Deggendorfer Defensive nun die nötige Stabilität verleihen.

Letzte Saison war der Rechtsschütze bei Piráti Chomutov in der 2. tschechischen Liga tätig, in der er prompt die Meisterschaft mit seinem Team errang. Mit 6 Toren und 11 Vorlagen, kombiniert mit einer hervorragenden Plus-/Minusstatistik von +23, war er ein absoluter Garant für den Erfolg seiner Mannschaft. Auch Christian Zessack ist sich sicher, mit Jaroslav Koma den richtigen Mann für den Deggendorfer SC gefunden zu haben. "Jaroslav ist ein echter Kämpfer, kann hart auf Körper spielen und hat einen hervorragenden ersten Pass", so der erfahrene Teammanager. Auch Coach Jiri Otoupalik hat nur Positives über den Neuzugang in Erfahrung bringen können. Der Kader sei damit nun so gut wie komplett, so Zessack, und man fiebert bereits den Beginn der Saison entgegen.

− red/pm

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/zweite-kontingentstelle-in-deggendorf-fix-slowake-jaroslav-koma-komplettiert-dsc-abwehr-8061420
© 2024 PNP.de