Beim ESV Waldkirchen läuft fast alles rund

15.05.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Sie stehen dem ESV Waldkirchen vor (v.l.): Johannes Fuchs, Michael Bauer, Mario Auer, Edi Krutsch, Christian Kornexl und Herbert Maier. Rechts: Vereinsbeauftragter Christian Zarda − Foto: Schüll

Bei der Jahreshauptversammlung des ESV Waldkirchen standen Neuwahlen auf der Tagesordnung: Die Mitglieder bestätigten den Vorsitzenden Eberhard Krutsch ohne Gegenstimme, sein neuer erster Stellvertreter ist Mario Auer. 3. Vorsitzender ist Herbert Maier, der Martin Nagel nachfolgt. Christian Kornexl bleibt Kassier und Schriftführer, Alex Keil und Josef Friedrich prüfen weiterhin die Kassen. Beisitzer sind Johannes Fuchs und Michael Bauer.

Bei seinem Rückblick auf die vergangene Saison hob Krutsch den 2. Platz der ersten Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe 2 hervor – leider sei der Mannschaft der verdiente weitere Erfolg verwehrt geblieben, da sie in den Playoffs gleich auf Klassenprimus Klostersee getroffen sei. Auch auf einen Nachwuchsleiter-Wechsel ging der Vorsitzende ein: Herbert Maier habe das Amt kommissarisch von Martin Nagel übernommen, der zurückgetreten sei. Das Jugendtraining hätten Tom Kremhelmer, Jakob Grill und Johannes Holzfurtner geleitet.

Zu bedauern gäbe es die Unstimmigkeiten zwischen der Hobby- und der ersten Mannschaft, die beinahe zur Gründung einer eigenständigen Mannschaft geführt hätten. Armin Moosbauer sprach als Vertreter der 2. Mannschaft ebenfalls die Differenzen an, er hoffe allerdings, dass sie in einem klärenden Gespräch bis zum nächsten Saisonbeginn behoben werden könnten.

Herbert Maier berichtete von der Jugendarbeit, die trotz des Trainerwechsels im Dezember gut funktioniert habe. Besonders stolz ist Maier über sieben Jugendspieler, die bei Passauer Nachwuchsmannschaften im Kader stehen. Insgesamt seien 37 Kinder und Jugendliche beim ESV gemeldet, leider hätten aber nicht mehr Nachwuchsspieler zum Training gelockt werden können. Ziel sei es, in naher Zukunft eine U10-Mannschaft zu bilden.

− pnp

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 15. Mai, im Lokalteil Waldkirchen der PNP (Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/beim-esv-waldkirchen-laeuft-fast-alles-rund-8058675
© 2024 Heimatsport.de