Walchsinger Kicker scheiden beim Senioren-Cup im Achtelfinale aus

12.07.2014 | Stand 12.07.2014, 21:09 Uhr

So sehen Sieger aus: Der SC Fürstenfeldbruck, der FC Bayern München und die DJK Marktsteinach (Frauen) haben sich beim Landesfinale der BFV-Senioren-Cups vor 700 Zuschauern auf der Sportanlage des SV Leonberg die Titel gesichert. − Foto: bfv

Außer Spesen nichts gewesen: Die Ü40-Kicker des RSV Walching kehrten vom Landesfinale in der Oberpfalz auf der Sportanlage des SV Leonberg erfolglos zurück nach Niederbayern. Schon nach dem Achtelfinale war für Zitzlsperger & Co. Schluss mit lustig. Zum Auftakt gab’s ein 0:3 gegen den FC Fahr, dem folgte ein 1:3 gegen den späteren Sieger SC Fürstenfeldbruck und mit einem 2:0 gegen die DJK Ensdorf beendeten die RSV-Oldies die Vorrunde in ihrer Gruppe auf Rang 3. Doch gleich in der ersten Partie der Finalrunde kam das Aus, gegen die Mannen des TV Geisenhausen schieden die Niederbayern durch ein knappes 0:1 aus.

Das Turnier gewann der SC Fürstenfeldbruck, bei den Ü50-Kickern der FC Bayern München und bei den Damen die DJK Marktsteinach. So setzte sich im Endspiel des BFV-Ü40-Cups der SC Fürstenfeldbruck mit 1:0 gegen den VfB Halbergmoos-Goldach durch und qualifizierte sich damit für die Bayerische B-Senioren-Meisterschaft. Beim BFV-Ü50-Cup triumphierte der FC Bayern München, der im Finale mit 2:0 die Oberhand über den SC Melkendorf behielt. Die Münchner treten damit am 2. August bei der Süddeutschen Meisterschaft beim SV Leerstetten an und spielen um das Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Berlin (12. bis 14. September). Beim Ü30-Cup der Frauen, der im Modus jeder-gegen-jeden ausgespielt wurde, reichte der DJK Marktsteinach im letzten Spiel gegen den FC Karsbach ein 1:1-Unentschieden für den Titelgewinn.

− red

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/walchsinger-kicker-scheiden-beim-senioren-cup-im-achtelfinale-aus-7949844
© 2024 PNP.de