• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





Hier gibt’s das Video!!! | 15.11.2012 | 11:49 Uhr

Jahrhunderttor per Fallrückzieher: "Ibrakadabra" verzaubert die Fußballwelt

Lesenswert (5) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte

Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte

Unglaubliche Körperhaltung: Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich 25 Meter vor dem Tor zu einem Fallrückzieher − und macht ein Tor des Jahrzehnts.  − Screenshot: Witte


"Seine Vorstellung heute war Weltklasse. Es war sein Abend." Punkt. Aus. Fertig. Dem Urteil des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft, Steven Gerrard (32), ist absolut nichts hinzuzufügen. Er selbst hätte sich wohl lieber mit seinem Länderspiel-Jubiläum, als mit der Gala eines Gegenspielers beschäftigt − doch Zlatan Ibrahimovic (31), siebenfach als bester Fußballer Schwedens ausgezeichnet, machte Gerrard einen Strich durch die Rechnung und nebenbei mal wieder den Unterschied aus. Als Präsent für die Nachwelt erzielte er in der 91. Minute, pünktlich zum Schlussakt, einen traumhaften Treffer und rundete seine unglaubliche Leistung an diesem Abend ab.

Mit 4:2 siegten die Skandinavier, Ibrahimovic erzielte dabei alle vier Tore (20. Minute, 77., 84., 91.). Unter anderem auch ein Jahrhunderttor, dass mit Sicherheit in die Fußball-Geschichte eingehen wird. Nach einem langen Ball der Schweden in die Spitze auf Ibrahimovic versuchte sich Joe Hart (25), Englands Keeper, im Kopfballspiel. Das Schweden-Schlitzohr aber roch den Braten, ließ sich fallen und wartete geduldig den Moment ab, als Hart ihm freundlicherweise den Ball zu köpfte.

Fünf Meter musste er noch laufen, 25 weitere befand er sich vorm Tor. Innerhalb von Sekunden entschied er, den Ball per Fallrückzieher direkt in Richtung Tor zu befördern − ohne einen Blick auf das Ziel zu werfen. Mit- und Gegenspieler waren für einen kurzen Augenblick verblüfft, und während sie in ihrer Verwunderung verharrten, jubelte der Mann des Abends bereits. Der verzweifelt sprintende Verteidiger Englands war zu spät gekommen, der Ball sprang hinter der Torlinie auf − Weltklasse, genial, ein Superlativ folgte dem nächsten.

Es war nicht sein erster außergewöhnlicher Treffer − aber der erste, den Ibrahimovic, ohnehin nicht für seine Bescheidenheit bekannt, nach dem Spiel selbst als "Zauberei" bezeichnet. Steven Gerrard pflichtete ihm nochmals pflichtgemäß bei und nannte es eines der schönsten Tore, dass er je gesehen habe. Er wird nicht der Einzige sein, der das von sich behaupten kann. − sli

Die Tore im Video












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am







Anzeige





Fabian Wiesmaier traf zum 2:0. − Foto: Lakota

Der SV Schalding II hat am Freitagabend einen verdienten Heimsieg gegen den SV Hebertsfelden...



So sah der Platz am Freitag in Grainet aus. − Foto: Wurm

Der Winter ist zurück im Bayerwald: Während es im Flachland seit zwei Tagen durchregnet...



Deggendorfs Vorstand Franz Liebl begrüßt den neuen Trainer Martin Wimber. − Foto: Spvgg GW

Die Spvgg GW Deggendorf hat einen neuen Trainer gefunden. Nach der Trennung von Marco Dellnitz...



Es geht wohl in die Relegation: Seebach um Coach Thomas Prebeck. − Foto: Helmut Müller

Die Sorgen in Seebach werden immer größer: Mit 0:3 unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas...



Derzeit spielt Christoph Buchner für den TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest. − Foto: Sebastian Schwarz

Nächste Top-Verstärkung für den SV Wacker Burghausen: Christoph Buchner kehrt nach Jahren der...





Arturo Vidal reklamierte schon auf dem Platz heftig gegen Entscheidungen von Schiedsrichter Viktor Kassai. − Foto: Andreas Gebert/dpa

Die Europapokal-Historie des FC Bayern ist um ein Drama reicher. Gegen Real Madrid kämpft das...



Frust pur herrschte bei den Bayern-Profis. − Foto: dpa

Die BVB-Betreuer schleppten spontan zwei Kisten Bier für ihre Pokalfinalisten in die Kabine –...



Darf der FC Schalding um Sebastian Wagner doch noch jubeln? Weil Patriching im Derby vor zwei Wochen einen Spieler mit falschem Pass eingesetzt haben soll, liegt der Fall nun beim Sportgericht. − Foto: Lakota

Überschwänglich feierte die Patrichinger Eintracht vor zwei Wochen den 3:1-Sieg gegen den...



Knapp gewann der SC Zwiesel das Derby gegen Kirchdorf-Eppenschlag 1:0. − Foto: Frank Bietau

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga Bayerwald spitzt sich zu: Tabellenführer FC Sturm Hauzenberg II...



Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter will die Vorfälle beim Spiel des FC Bayern in Madrid nicht auf sich beruhen lassen, sein Sohn wurde dort bei einer Attacke der spanischen Polizei verletzt. − Foto: Thomas Jäger

Als Stadionbesucher vor Ort hat Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter beim Viertelfinal-Rückspiel...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Neuöttinger Gitarrentage

29.04.2017 /// Stadtsaal /// Neuötting

Guitarissimo XL- Sigi Schwab & Band.
Country Weekend

29.04.2017 /// 10:00 Uhr /// Westernstadt Pullman City /// Eging am See

Country Musik vom Feinsten
Kurkonzert

29.04.2017 /// 15:00 Uhr /// Großes Kurhaus /// Bad Füssing

Es spielt das Kurorchester Bad Füssing ein großes Festkonzert zu Ostern.
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Alfons Hasenknopf & Band

30.04.2017 /// 17:00 Uhr /// Circus-Krone-Bau /// München

Circus Krone: Evolution

30.04.2017 /// 18:00 Uhr /// Volksfestplatz /// Mühldorf am Inn

Comedy mit Michl Müller

30.04.2017 /// 18:00 Uhr /// Mehrzweckhalle /// Teisnach

Mit seinem Programm "Ausfahrt freihalten!".
mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
mehr



Facebook










realisiert von Evolver