Künzing und Schalding unter Schock: Spielabsagen nach Rottal-Unfall mit zwei Toten und drei Schwerverletzten

17.04.2017 | Stand 18.09.2023, 23:55 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Abend des Ostersonntags sind bei Egglham im Landkreis Rottal-Inn zwei Personen tödlich und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden. − Foto: Huber

Große Betroffenheit in Künzing und Schalding: Bei dem schweren Verkehrsunfall am Ostersonntag in Egglham im Landkreis Rottal-Inn ist ein Spieler (21) der Künzinger Reserve gestorben, zwei Schaldinger A-Jugendspieler (17 und 18) wurden schwer verletzt. Das bestätigten der Künzinger Vorstand Reinhard Bauer und der Schaldinger A-Jugendcoach Roland Weidinger am Ostermontag.

Die Ostermontagsspiele der Künzinger zweiten und dritten Mannschaft in Bernried sowie das Bezirksoberligaspiel der Schaldinger A-Junioren in Kelheim wurden daraufhin abgesagt. Die Künzinger Mannschaft ist laut Bauer nach dem Unfall trotz der Spielabsage zusammengekommen, um die Tragödie gemeinsam zu verarbeiten. Das Schaldinger Junioren-Spitzenspiel gegen Tabellenführer Vornbach nächsten Samstag soll stattfinden. "Ich gehe davon aus, dass nächstes Wochenende gespielt wird", sagte Weidinger.

− mko

Einen ausführlichen Bericht zum Unfall lesen Sie am Dienstag im Bayern-Teil der Passauer Neuen Presse.