Mit Wontorra: Sky eröffnet Konkurrenzkampf gegen den Sport1-"Doppelpass"

30.11.2016 | Stand 30.11.2016, 9:43 Uhr

Stolz auf die Tochter: Jörg Wontorra mit Laura, Sportmoderatorin wie der Vater. Als Sky-Talker tritt Jörg Wontorra nun in direkte Konkurrenz zum Sport1-"Doppelpass" – und zur Tochter, die bei Sport1 arbeitet. − Foto: dpa

Sky Sport News wird mit seinem neuen Fußball-Talk direkt gegen den traditionellen Sport1-"Doppelpass" antreten. "Wir senden am Sonntagvormittag, im Grunde zur gleichen Zeit wie Sport1", sagte Dirk Grosse der Deutschen Presse-Agentur. Der Chef des Sportnachrichtensenders erklärte weiter: "Der Zeitraum zwischen elf und eins ist auch für uns attraktiv." Den "Doppelpass" bei Sport1, früher DSF, gibt es seit 1995.

Der neue Fußball-Talk mit dem ehemaligen "Doppelpass"-Moderator Jörg Wontorra startet mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison. Er gehört zu den Neuerungen des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News, der an diesem Donnerstag vom Pay-TV ins Free-TV wechselt. Wontorra hatte den "Doppelpass" bei der Konkurrenz bis Mitte 2015 moderiert.