freekickerz: Der erfolgreichste deutsche Youtuber kümmert sich um Fußball

15.09.2016 | Stand 15.09.2016, 16:39 Uhr

Das aktuelle Video auf freekickerz: ein Schuh-Vergleich zweier Fußball-Treter - kaufen muss man die Teile nicht, aber der filmische Vergleich ist absolut sehenswert. −Screenshot: Witte

Der Fußball-Kanal freekickerz ist mit inzwischen 4,67 Mio. Abonnenten die unangefochtene Nummer 1 der YouTuber aus Deutschland. In den vergangenen 12 Monaten wuchs das Account um fast 2 Millionen Abos. Vor zwei Jahren reichten der damaligen Nummer 1 der deutschen YouTube-Charts Gronkh noch 3,2 Mio. Abonnenten, vor einem Jahr lag der YouTube-Star mit 3,8 Mio. immer noch vorn. Doch inzwischen haben ihn die freekickerz (http://www.youtube.com/user/freekickerz) mit fast 4,7 Millionen Abonnenten abgelöst. Natürlich profitieren die Macher auch von der universellen Sprache des Fußballs, die Abonnenten kommen aus aller Welt und nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum. Und was gibt’s bei den freekickersz zu sehen?

Elfmeterschießen gegen Lewandowski, Freistöße à la Ronaldo: Mit seinen Tipps und Tricks über die Welt des Fußballs macht Konstantin Hert auf Youtube seine Millionen Klicks. Mehr über Hert gibt’s hier.