43:0 gegen Vonderort II, ein Rekordergebnis in der untersten Liga – Sieger spendiert ’ne Kiste Bier

14.09.2016 | Stand 14.09.2016, 14:58 Uhr

Beim 43:0-Sieger klappte auch nicht alles: Marvin Augenstein (l.) vom PSV Oberhausen senst daneben, Valentin Afonso Gil nimmt’s gelassen zur Kenntnis. − Foto: Facebook PSV

Die Polizei, Dein Freund und Helfer – von wegen: In einem "Jahrhundertspiel" hat der Polizei-Sportverein Oberhausen den SV Vonderort II in der Kreisliga C Gruppe Gruppe 4 mit 43:0 besiegt. Richtig gelesen: dreiundvierzigzunull!! Unter der Überschrift "Torfestival am Tackenberg" heißt es auf der Facebook-Seite des PSV so schön: "Die Angriffsreihe des PSV lief heiß und spielte mit schönem Direktspiel die Abwehr der Vonderorter minütlich schwindelig und schoss am Ende einen Sieg heraus über den man trotz des außergewöhnlichen Ergebnises nicht viele Worte verlieren sollte.

Die Überlegenheit der Gastgeber war so groß, dass man nach 20 Minuten nur noch ,seinen Job‘ machte, auf Zweikampfführung verzichtete und sich versuchte durch die Abwehrreihen zu kombinieren. Als der Gegner verletzungsbedingt dezimiert war, nahm man ebenfalls Spieler vom Feld und versuchte das ganze seriös zu Ende zu spielen."

Herrlich. Und weiter: "Respekt an die Vonderorter Mannschaft und Ihre Trainerin Yvonne Liesenfeld, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels daran dachten aufzuhören und das Spiel sportlich zu Ende bringen wollten. Ein großer Sportsgeist der in dieser Mannschaft steckt, der hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten nicht verloren geht und bald mal mit einem Erfolgserlebnis belohnt wird.Den Kasten Bier den Sie nach dem Spiel von den Gastgebern spendiert bekamen haben Sie sich redlich verdient." Na also dann doch: die Polizei, Dein Freund und Helfer!

Aber die Facebook-Nachricht ist noch nicht zu Ende, es empfehlen sich auch noch die letzten Zeilen, genüsslich zu studieren: "Für die Polizisten heißt es jetzt dieses Spiel trotz des großen Medien-Echos schnell ad acta zu legen und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Am nächsten Sonntag reisen die Tackenberger zum Wienberg und treffen dort auf ungeliebter Asche auf die Mannschaft von Hobbyliga Bottrop. Diese Hürde dürfte höher liegen, daher heißt es in der Woche volle Konzentration" – Freunde, Kreisliga C – aber alles höckscht professionell.