Stefandl-Knaller: Kirchdorfer im Bayern-Dress mit Traumtor beim "Bayern-Treffer" dabei +++Video+++

05.05.2016 | Stand 05.05.2016, 16:48 Uhr

Marco Stefandl lässt sich nach seinem Traumtor feiern. −Screenshot Witte

Was für ein Hammer: Marco Stefandl (18) aus Kirchdorf im Wald ist einer von sechs Kandidaten für den "Bayern-Treffer des Monats" April – und die Bude von Stefandl im Spiel gegen Darmstadt 98 vom 24. April, die muss man gesehen haben: butterweiche Flanke von rechts und Linksaußen Stefandl haut die Pille volley von der Strafraumkante oben rechts in die Fünf – wunderbar.

Und damit feierte der Niederbayern in Diensten des FC Bayern – Stefandl spielt für die A-Jugend des Rekordmeisters in der A-Jugend-Bundesliga – ein Comeback nach Maß, denn vor gut neun Monaten hatte ihm der Hoffenheimer U17-Torhüter das Schienbein durchgetreten, als Stefandl gerade dabei war, das größte Spiel seiner noch jungen Karriere zu machen. Vier Tore binnen 20 Minuten hatte er erzielt, am Ende lag er im Krankenhaus. Mehr dazu gibt’s hier.

Und die aktuelle Traumbude von Stefandl seht ihr hier:



Marco Stefandls Tor war übrigens das zwischenzeitliche 3:0 der jungen Bayern gegen überforderte Hessen, am Ende hieß es 6:0. Wenn ihr meint, dass Stefandl Tor spitze ist, dann könnt’ ihr unter unter www.bfv.tv oder in der kostenlosen BFV-App (jeweils Rubrik Bayern-Treffer) für den jungen Kirchdorfer voten.

Die Kandidaten für den "Bayern-Treffer des Monats" April sind:

– Benjamin Müller (1. FC Sonthofen, Bayernliga Süd)

– Lapo Guzzon (SV Helios-Daglfing 2, E-Junioren, Gruppe Kreis München)

– Leonhard Haas (TSV Wasserburg, Kreisklasse Inn/Salzach)

– Florian Schießer (SV Garitz, Kreisliga Rhön)

– Lukas Kling (FV Illertissen, Regionalliga Bayern) und

– Marco Stefandl (FC Bayern München, A-Junioren-Bundesliga).