Premier League
Van Gaal geht zu Boden: Schwalbe am Spielfeldrand +++ Video

29.02.2016 | Stand 29.02.2016, 9:06 Uhr

Aber Mappe und Stift hält er eisern fest: Louis van Gaal geht am Spielfeldrand vor Arsenal-Coach Arsene Wenger (r.) zu Boden. Ryan Giggs und der vierte Offizielle Mike Dean schauen merklich irritiert. − Foto: dpa

"Emotionalisiert" sei er gewesen, und "entschuldigt" habe er sich bei den Schiedsrichtern und beim vierten Offiziellen – sagte Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal (64) und blieb letztlich doch eine klare Antwort schuldig, warum er beim Premier-League-Spiel gegen den FC Arsenal, an der Seitenlinie stehend, urplötzlich zu Boden ging. Offenbar eine Schwalbe, mit der der holländische Fußballtrainer vor dem vierten Offiziellen etwas demonstrieren wollte. "Van Gaal ist herrlich bekloppt", twitterte Lineker.



Am Ende war’s aber auch egal. Van Gaals Mannschaft bezwang Özil und Co. 3:2, Mann des Tages bei den Red Devils war der 18-jährige Marcus Rashford, der in seinem ersten Liga-Spiel gleich einen Doppelpack schnürte.

− red