Manchester United: Ultimatum für van Gaal – Tulpengeneral muss Mourinho fürchten

22.12.2015 | Stand 22.12.2015, 6:00 Uhr

Der Stil, den Louis van Gaal spielen lässt, gefällt den Fans von Manchester United schon lange nicht. Doch seit Wochen gesellt sich auch noch Misserfolg dazu. Nun wird in England offen darüber debattiert, ob José Mourinho der Nachfolger des Holländers wird. − Foto: dpa

Manchester United prüft britischen Medienberichten zufolge eine Verpflichtung von José Mourinho als Nachfolger des glücklosen Trainers Louis van Gaal.

Der englische Fußball-Rekordmeister habe bereits mit einem Vertreter Mourinhos Kontakt aufgenommen, schrieb die Boulevardzeitung "The Sun" am Montag. Andere Blätter berichteten von einem Ultimatum an van Gaal, der demnach höchstens noch zwei Spiele zur Rettung seines Jobs haben soll. Mourinho war in der Vorwoche beim FC Chelsea entlassen worden, will aber keine Pause einlegen. United hat unter van Gaal zuletzt sechs Pflichtspiele nicht gewonnen.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung vom 22. Dezember, Sport (Online-Kiosk).