Annahme mit Hacke und Traum-Lupfer: Vom Bayern-Treffer kann sogar CR7 noch lernen (Video)

21.12.2015 | Stand 21.12.2015, 9:37 Uhr

Im Duell gegen den TSV Bad Reichenhall gelang dem 22-jährigen Simon Zebhauser der "Bayern-Treffer des Monats" November. Jetzt könnte das 1:0 vom 8. November noch das Tor des Jahres werden. − Foto: btz

"So ein Tor hab ich in Saaldorf noch nicht gesehen, und ich glaube so eins ist auch noch nicht gefallen", sagt der Trainer, Franz-Xaver Butzhammer, mit einem Zwinkern.

Es war der 8. November, die 69. Minute: Felix Großschädl passte 40 Meter in die Spitze, Simon Zebhauser nahm die Kugel sensationell mit der Hacke an und ließ sogleich vom Sechzehner-Eck aus einen Traum-Heber über Reichenhalls Keeper Robert Töpel folgen. "Ein freches Supertor, technisch perfekt gemacht", meint Butzhammers Trainerkollege Matthias Rehrl anerkennend.



Mit diesem Tor hat Simon Zebhauser vom SV Saaldorf den "Bayern-Treffer des Monats" November erzielt. Mit 49,1 Prozent aller Stimmen setzte sich der Angreifer des Kreisligisten gegen seine fünf Konkurrenten durch. "Das ist der Wahnsinn! Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet", sagt der 22-Jährige. Beim "Treffer des Jahres" muss Zebhauser nun gegen sämtliche Monatsgewinner antreten. Doch auch da könnte sein 1:0-Siegtor, das er am 12. Spieltag gegen den TSV Bad Reichenhall erzielt hat, ordentlich mitmischen.

Der Matchwinner des Spiels gegen Reichenhall (es war sein vierter Saisontreffer) ist Bayernfan, wobei Thomas Müller für ihn der einzig Wahre ist: "Weil er einfach ein sympathischer Typ ist. Er verstellt sich nicht, ist gerade heraus und ganz nebenbei ein absoluter Topstürmer." Auch Thomas Müller gelingt regelmäßig der eine oder andere Geniestreich. Da wollte ihm der Saaldorfer Kreisligakicker natürlich in nichts nachstehen. "Der lange Ball kam schon perfekt, ich hab' ihn dann ganz gut runter gestoppt und aus dem Augenwinkel gesehen, dass der Torwart zu weit vor seinem Kasten steht", erinnert sich der Angreifer.

− red

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer Heimatzeitung vom 21. Dezember, Sport (Online-Kiosk).