Lewandowskis im Torrausch: Was Robert kann, kann Anja auch – fast

25.09.2015 | Stand 25.09.2015, 15:28 Uhr

Anja Lewandowski, Fußballerin des SV Glatten im Schwarzwald, posiert am mit ihrem Trikot – beim Pokalspiel beim SV Musbach II erzielte die 18-jährige Stürmerin vier Tore in 21 Minuten. − Foto: Michael Stock/Schwarzwälder Bote/dpa

Was Weltklassestürmer Lewandowski kann, kann unsere Lewandowski doch auch! Das dachten sich die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Glatten aus dem Schwarzwald und forderten ihre Torjägerin Anja Lewandowski auf, dem Fünferpack ihres Namensvetters Robert von Rekordmeister Bayern München nachzueifern. Die 18-Jährige erfüllte die Erwartungen – fast. Im Pokalspiel beim SV Musbach II gelangen ihr einen Tag später in der 2. Halbzeit alle vier Tore zum 4:0-Sieg von Glatten. Innerhalb von 21 Minuten. Doch weil sie das fünfte Tor nicht nachlegte, musste sie sich neben dem Jubel ihrer Mitspielerinnen auch deren Frotzeleien anhören. Der Studentin fiel Lieblingsspieler Robert Lewandowski schon auf, als der noch in Polen spielte. "Als er zu Bayern gewechselt ist, habe ich mir sofort ein Trikot mit seinem Namen gekauft." Übrigens: Der SV Glatten ist der Heimatverein von Trainer Jürgen Klopp, der Lewandowski einst aus Polen zu Borussia Dortmund holte.

− dpa