Highlights: Team kassiert 51 Tore in 2 Spielen – ein 3:4, und alle Tore nach Standards

08.09.2015 | Stand 08.09.2015, 11:21 Uhr

Ecke mit Effekt: In Egglham fielen am Wochenende sieben Tore. Alle davon nach einem Standard: 4 nach Eckball, 2 per Elfmeter und eines nach direktem Freistoß. −Symbolbild: dpa

Jeden Dienstag gehen wir in die Verlängerung – und präsentieren ausgewählte Höhepunkte. Zeit, den Blick in den "Heimatsport-Highlights" wieder auf die Region zu richten.

180 Minuten Leidenszeit: Von Donnerstag (0:17) bis Sonntag (0:34) haben die B-Junioren des TSV Bad Griesbach (U17-Gruppe Süd) unglaubliche 51 Tore kassiert. Das "Highlight" ist aber etwas anderes: Jedes dieser Spiele haben die Burschen trotzdem durchgespielt. Das 0:34 sogar mit einem Feldspieler im Tor – und drei Mann weniger. Eine Einstellung und Leidensfähigkeit, die gelobt werden muss! Erwähnenswert ist aber ebenso (...).

Ruhen muss er, der Ball: Standards entscheiden Spiele, das ist bekannt. Aber dass – in einem einzigen Spiel – alle sieben Toren nach Ecken, Freistößen und Elfmetern fallen, ist schon sagenhaft! So geschieht es am Sonntag in Egglham in der A-Klasse Pfarrkirchen. Dort liefern sich der Gastgeber und Postmünster beim 4:3 ein Wettschießen sondergleichen. Benedikt Fuchshuber macht per Elfmeter das 1:0 für Egglham (9.). Zehn Minuten später trifft Teamkollege Christian Wimmer zum 2:0 nach einer Ecke. Dann darf der Gast erstmals: Daniel Dirnaicher stellt den Anschluss her − wieder nach einer Ecke (26.). Tor Nummer 4 ist ein Fuchshuber-Freistoß zum 3:1 (31.) Ein Strafstoß von Thomas Schilcher markiert dann den 2:3-Anschlusstreffer für Postmünster kurz vor der Pause (45.). Gleich danach folgt der Ausgleich durch Schilcher – nach, ja klar, einem Eckball (48.). Und nur drei Minuten später bringt Valentin Sprenzinger die Kugel zum 4:3-Siegtreffer über die Linie (51.) – nach einem Eckball. "Wir haben jetzt erst einmal spielfrei und werden wahrscheinlich Standards üben – in der Defensive", sagt Egglhams Sportleiter Klaus Lehner, der über das Zustandekommen der Pleite lachen kann.

MEHR DAZU lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Sport (Online-Kiosk) – oder HIER als registrierter Abonnent.