Mit dem Auto auf den Rasen: Sportplatz des SC Egglfing verwüstet

02.06.2015 | Stand 02.06.2015, 15:57 Uhr

Spuren der Verwüstung ziehen sich über den Fußballplatz des SC Egglfing. Ein unbekannter Autofahrer hat den Rasen für Drift-Übungen missbraucht. − Foto: PNP

Auf den Platzwart des SC Egglfing wartete eine böse Überraschung, als er am Montagmorgen dort eintraf, wo eigentlich ein Fußballplatz hätte sein sollen. Das normalerweise wohlgepflegte Grün war völlig verwüstet und der Platz nahe Bad Füssing (Landkreis Passau) von teilweise tiefen Furchen und langen Reifenspuren durchzogen. Alles deutet darauf hin, dass der feuchte Rasen auf dem Spielplatz der Frauen-Bezirksligisten zum Driften missbraucht worden ist.

Für Martin Prinz, Vorsitzender und Trainer der Frauen-Mannschaft, ist der Vorfall ein Desaster. Nach dem Heimspiel am Wochenende, das die Damen unglücklich verloren hatten, wollten die Fußballerinnen am Montagabend wieder ganz normal trainieren. Auf dem Spielplatz war das aber nicht möglich, erklärt der Trainer: "Zum Glück haben wir daneben auch noch einen Trainingsplatz, der nicht ganz so schlimm betroffen ist. Aber für die Spielerinnen war es natürlich ein Schock."

− ps

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Pocking/Bad Füssing) vom 3. Juni.