Schiri Wolf und seine Wurstsemmel: Hunger sorgt für kuriose Spiel-Unterbrechung

21.04.2015 | Stand 21.04.2015, 7:00 Uhr

Foto: PNP

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten, sagt man. Und wieder einmal wird klar: Ja, das kommt hin.

Wie im Fürstenfeldbrucker Tagblatt zu lesen war, sorgte Schiedsrichter Peter Wolf beim C-Klassen-Spiel in Aufkirchen (Lkr. Egenhofen) für einen echten Lacher. Mitte der zweiten Halbzeit unterbricht der offenbar hungrige Unparteiische die Partie der Reserve gegen Kottgeisering.

Der Grund: Er fühlt sich nicht wohl. Während der Ball zum Eckstoß bereit liegt, werden wenige Meter von der Eckfahne entfernt Wurstsemmeln verkauft. Also wird kurz Luft geholt, durchgezogen und abgepfiffen. Der Schiri eilt zum Stand, besorgt sich was Essbares, beißt rein – und pfeift die Partie wieder an.

Nach der Partie erklärte Wolf dem Tagblatt die für ihn unangenehme Situation mit einem sogenannten Hunger-Ast: "Ich hatte Unterzucker und musste einfach was zu mir nehmen, sonst wär’ ich zusammengebrochen."

− red