Humorvolle Traueranzeige für einen oberbayerischen Fan von St. Pauli

19.03.2015 | Stand 19.03.2015, 15:37 Uhr

Die Anzeige ist unter www.trauer.de erschienen. −Screenshot: PNP

In den Stunden der Trauer haben die Angehörigen eines leidenschaftlichen Anhängers von Fußball-Zweitligist FC St. Pauli Humor bewiesen: Sie ließen im Starnberger Merkur eine Traueranzeige veröffentlichen, die Leser zum Schmunzeln bringt – und auf die sogar der Verein reagierte.

In der Todesanzeige, die auch auf dem Portal trauer.de zu finden ist, wird der 84-Jährige aus Feldafing (Landkreis Starnberg) zitiert mit den Worten: "St. Pauli in der dritten Liga? Das will ich nicht erleben." Die Familie um den ehemaligen TV-Pfarrer Jürgen Fliege – der Verstorbene war sein Schwiegervater – ergänzte: "Muss er auch nicht. Gott sei Dank." Fliege sagte gegenüber der Bild: "So wie es in der Todesanzeige steht, beschreibt man ihn richtig. Er war liebevoll und schmunzelnd."

Der Verein, dem zum Nichtabstiegsplatz drei Punkte fehlen, reagierte am Donnerstagmittag auf Medienberichte zum Thema und schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Wir werden alles für Deinen Seelenfrieden tun. Versprochen! You‘ll never walk alone, Wilhelm!"

− red