Nürnberg
Massenschlägerei auf Fußballplatz: Mordkommission ermittelt

03.11.2014 | Stand 03.11.2014, 19:24 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Eine Rote Karte hat in Nürnberg zu einer Massenschlägerei auf dem Fußballplatz geführt. Mehrere Dutzend Menschen waren daran beteiligt - darunter Spieler, der Schiedsrichter und Zuschauer. Einem 17-Jährigen, der auf dem Boden lag, soll dabei mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben des Notarztes nicht. Nun ermittelt die Mordkommission.

Die Schlägerei war am Sonntag während eines Punktspiels der untersten Spielklasse ausgebrochen. "Nachdem der Schiedsrichter gegen einen Spieler die Rote Karte gezeigt hatte, entwickelte sich zunächst eine Schlägerei unter den beteiligten Spielern, dann unter den Zuschauern und schließlich "Jeder gegen Jeden", berichtete die Polizei am Montag.

Erst mehreren Streifenbesatzungen gelang es, die Situation beruhigen. Das Spiel wurde abgebrochen. Noch ist allerdings unklar, wer den 17-Jährigen gegen den Kopf getreten hat.

− dpa/red