Clásico der Superlative – und die Fans können den Kick im Internet live sehen

24.10.2014 | Stand 24.10.2014, 18:27 Uhr

Die Adresse am Samstagabend für alle Fans des spanischen Fußballs: Real Madrid gegen FC Barcelona gibt‘s ab 18 Uhr live unter www.laola1.tv

Unbedingt ansehen: Im Schlagerspiel der spanischen Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona trifft am Samstag der beste Angriff des europäischen Fußballs auf die beste Abwehr, übertragen und frei empfangbar ist der Clásico im Internet unter www.laola1.tv.

Die Königlichen – angeführt von einem Cristiano Ronaldo in Bestform – erzielten mit 30 Treffern mehr Tore als die Clubs in den anderen großen Ligen in Europa. Barça ist als einziges Team nach acht Spieltagen noch ohne Gegentreffer.

Der Fußball-Klassiker im Bernabéu-Stadion erhält zusätzlichen Reiz durch das mit Spannung erwartete Debüt des neuen Barça-Stürmers Luis Suárez. Genau am Tag des Derbys läuft die Sperre von vier Monaten ab, zu der die FIFA den Uruguayer wegen dessen Beiß-Attacke auf den Italiener Giorgio Chiellini bei der WM verurteilt hatte. Bei seiner Premiere trifft Suárez auf den Rivalen Ronaldo, mit dem er sich in der vorigen Saison den Goldenen Schuh für den besten Torjäger in Europa geteilt hatte.

Die Hoffnungen der Königlichen, die in der Primera División vier Punkte hinter den Katalanen rangieren, stützen sich vor allem auf Weltfußballer Ronaldo, der sich in der Form seines Lebens befindet und Tore am Fließband produziert. In den sieben Punktspielen, in denen er zum Einsatz kam, erzielte der Portugiese die Rekordzahl von 15 Treffern.

Die Augen des Publikums werden aber auch auf den Superstar des Gegners gerichtet sein: Lionel Messi fehlt mit 250 Toren nur ein Treffer, um den Liga-Rekord des legendären Telmo Zarra (Athletic Bilbao) aus den 40er und 50er Jahren einzustellen.

− dpa