• pnp.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





28.11.2016 | 07:00 Uhr

"Herausforderung Österreich reizt mich": Roland Hackl wird Trainer in Münzkirchen

Lesenswert (5) Lesenswert ein KommentarKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Künftig in Österreich an der Linie: Roland Hackl − Foto: Sigl

Künftig in Österreich an der Linie: Roland Hackl − Foto: Sigl

Künftig in Österreich an der Linie: Roland Hackl − Foto: Sigl


Der Passauer Roland Hackl (49) ist neuer Trainer des oberösterreichischen West-Bezirksligisten FC Münzkirchen. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stockinger (42) an, der seit 2013 in Münzkirchen als Coach tätig war und dem der Club auf seiner Homepage für "1230 sensationelle Tage im Dienste des FCM" ausdrücklich dankt.

Hackls Heimatverein ist die DJK Passau-West, er spielte in den 90er Jahren sehr erfolgreich in der Fußball-Bayernliga für den 1.FC Passau und hat mittlerweile rund 20 Jahre Erfahrung als Trainer bzw. Spielertrainer bis hinauf zur Landesliga. Zuletzt war er bei der TuS Pfarrkirchen aktiv, allerdings nur während der dreiwöchigen Landesliga-Relegation, die heuer den Abstiegs in die Bezirksliga zur Folge hatte. Davor war Hackl, der im Markt Fürstenzell wohnt, beim FC Fürstenzell (2 mal), Schalding II, Rotthalmünster und Otterskirchen als Spieler/Trainer aktiv.

"Mich reizt die neue Herausforderung, in Österreich ist doch vieles anders. Ich habe bisher nur Positives gehört, darum freue ich mich schon auf die Tätigkeit. Es wird sicher spannend", begündet Hackl seinen Schritt. Es habe durchaus auch Anfragen aus der Region gegeben, der 49-Jährige entschied sich jedoch bewusst für einen Job in einem für ihn unbekannten Umfeld. "In Österreich gibt es eine andere Herangehensweise an den Fußball, das Vereinsleben ist anders, die Fans, das Spiel. Ich habe einige Male zugeschaut und kann sagen, dass es optimale Bedingungen sind. Dieses ganze Paket hat mich überzeugt." − red












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am








Sie jubeln weiter: Sechs der letzten sieben Spiele konnte der SV Schalding gewinnen. − Foto: Lakota

Ein Jahres-Heimfinale nach Maß hat der SV Schalding in der Regionalliga Bayern hingelegt...



In Jägerwirth (Lkr. Passau) wurde gespielt: Am Sonntagvormittag fand das B-Junioren-Spiel der DJK gegen Salzweg statt. − Foto: Gitte Oberpaul

Das Wetter hat vielen für Sonntag geplanten Spielen einen Strich durch die Rechnung gemacht...



David Svalina traf zum 2:0 für Passau. − Foto: Lakota

Ein hartes Stück Arbeit hatte Herbstmeister 1.FC Passau im Stadtderby der Bezirksliga Ost zu...



Vergeblich gestreckt: Tiefenbachs Keeper Markus Fellinger musste gegen Perlesreut gleich zwei Weitschuss-Tore hinnehmen. − Foto: Mike Sigl

Beim letzten regulären Spieltag des Jahres hat der SV Perlesreut in der Bezirksliga Ost seinen...



Tobias Dandl (links) eröffnete den Torreigen für den TSV Karpfham. Jonas Graml eilt als Gratulant vorbei. − Foto: Georg Gerleigner

Mit etwas Glück hat Tabellenführer SSV Eggenfelden in der Kreisliga Passau seine letzte Aufgabe des...





Spielt künftig wieder für den VfB Passau-Grubweg: Nikola Vasic. − Foto: Lakota

Der VfB Passau-Grubweg kann für den Aufstiegskampf in der A-Klasse Passau eine bekannte Verstärkung...



"Wir werden keinen Protest gegen das Tor einlegen", sagt Natternbergs Trainer Peter Gallmaier. − Foto: Helmut Müller

Es gibt nur weniges, das an diesem Treffer zum 2:2-Endstand im Spiel der Kreisliga Straubing...



Da "staubt" es: Hutthurm II besiegte daheim die SG Waldkirchen II/Böhmzwiesel mit 5:2. − Foto: Lakota

Mit einer verdienten, aber überraschenden Niederlage in Nottau ist das Sportjahr für die...



Die Spuren einer illegalen Rallyefahrt: So sieht der Rasenplatz in Aunkirchen aus. − Foto: FCA

Als wäre der starke Regen am Wochenende nicht schon genug gewesen: Beim FC Aunkirchen wurde am...



Sie jubeln weiter: Sechs der letzten sieben Spiele konnte der SV Schalding gewinnen. − Foto: Lakota

Ein Jahres-Heimfinale nach Maß hat der SV Schalding in der Regionalliga Bayern hingelegt...







Facebook










realisiert von Evolver