• pnp.de
  • am-sonntag.de




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...






Anzeige



Fußball Schnellnavigation:




21:04 17.04.
0
3


Regionalliga Bayern

Bonmann-Patzer ausgebügelt: 4:1 – jetzt könne die Löwen schon am Samstag Meister werden

Der TSV 1860 München marschiert weiter mit Riesen-Schritten in Richtung Regionalliga-Meisterschaft. Im Nachholspiel am Dienstagabend gewannen die Löwen bei der Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit 4:1 – und haben fünf Spiele vor Saisonende weiter elf Punkte Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger Bayern München II...



20:52 17.04.
5
13


Regionalliga Bayern

"Unglaublicher Auftritt": Kurz, Lohberger, Klassenerhalt – Schalding beeindruckt in Augsburg

Was für ein Auftritt, was für ein Kraftakt, was für ein Jubel! Der SV Schalding hat trotz personeller Probleme sein Auswärtsspiel beim FC Augsburg gewonnen und damit den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern so gut wie perfekt gemacht. Alex Kurz (30.) und Stefan Lohberger (39.) sorgten am Dienstagabend vor gerade einmal 185 Zuschauer im...



20:18 17.04.
0
13


Regionalliga Bayern

Schmidt-Debüt glückt, Wacker atmet auf: Holek und Omelanowsky treffen in Bayreuth

Glück und Erfolg sind nach dem Trainerwechsel zurück beim SV Wacker Burghausen: Im ersten Spiel unter der Regie von Ronald Schmidt setzten sich die Salzachstädter am Dienstagabend im Abstiegskracher bei der SpVgg Bayreuth verdient mit 2:0 durch, knackten so die 40-Punkte-Marke und liegen jetzt sieben Punkte vor der Relegationszone...



10:00 17.04.
0
6


Regionalliga Bayern

1860 München: Meisterschaft vor Augen, Relegation im Kopf – und hoffen auf die Gebhart-Rückkehr

Ein bisschen ratlos stand er da oben, fast verloren, das Mikrofon in der Hand. Als Löwen-Stürmer Sascha Mölders nach seinem Hattrick am Samstag gegen Eichstätt (5:0) auf den Zaun vor der Westkurve beordert wurde, wusste er nicht so recht, was er in die Menge rufen soll. Wobei es eigentlich egal war. Nach sechs Toren in zwei Spielen hätte er den...



08:00 17.04.
0
3


Regionalliga Bayern

Verstärkung aus der Zweiten: Schalding mit Personalproblemen nach Augsburg

Nein, es war kein schönes Wochenende für den SV Schalding. Die dramatischen Szenen vom Freitagabend beim Heimspiel gegen Pipinsried, bei dem ein Zuschauer einen Herzinfarkt erlitten hatte und reanimiert werden musste, haben die Spieler beschäftigt. "Das hat uns natürlich alle mitgenommen", sagt Spielertrainer Stefan Köck zwei Tage später...



15:55 16.04.
1
9


Landkreis Altötting

Wacker nach dem Mölzl-Rauswurf: So will Burghausen den Turnaround schaffen

Mit der Beurlaubung von Patrick Mölzl und Co-Trainer Dominik Hausner versucht der SV Wacker Burghausen in der Schlussphase der Saison das Ruder in der Fußball-Regionalliga Bayern noch einmal rumzureißen. Ronald Schmidt, bisher Coach der U19, und Manfred Stutz geben in den letzten sechs Spielen die Feuerwehrmänner und übernehmen Verantwortung...



14:29 16.04.
12
14


Regionalliga Bayern

Nach dem Abbruch in Schalding: So geht’s jetzt weiter – Pipinsried prüft Einspruch

Die Regionalligapartie zwischen dem SV Schalding und dem FC Pipinsried wurde am Freitagabend von Schiedsrichter Christopher Schwarzmann (TSV Scheßlitz) beim Stand von 0:1 in der 79. Minute abgebrochen, weil ein Zuschauer zusammengebrochen war und reanimiert werden musste; Notarzt und Sanka fuhren auf das Spielfeld...



11:51 16.04.
1
3


Regionalliga Bayern

Bänderriss bestätigt: Torjäger Gallmaier wird Schalding im Endspurt fehlen

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Schaldings Stürmer Markus Gallmaier hat sich beim Spiel gegen Pipinsried einen Bänderriss zugezogen. Das ergab eine Ultraschall-Untersuchung am Montag. Das Außenband im Knöchel ist gerissen, die anderen Bänder sind jedoch stabil. Gallmaier muss nun eine Schiene tragen und drei, bis vier Wochen pausieren...



14:00 14.04.
5
21


Landkreis Altötting

Am Dienstag noch gelobt, jetzt gefeuert: Sinneswandel bei Wacker, Coach Mölzl muss gehen

Das ging aber schnell: Noch während der Woche hatten die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen Trainer Patrick Mölzl das Vertrauen ausgesprochen, nun ist er gefeuert. Auch sein Co-Trainer Dominik Hausner wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim Regionalligisten entbunden. Das teilte der Verein am Samstag mit...



06:00 14.04.
3
10


Regionalliga Bayern

"Hab’ es schnackeln gehört": Der Knöchel – Schalding bangt um Markus Gallmaier

Dieser Ausfall würde richtig schmerzen: Im Spiel gegen Pipinsried musste Schaldings Torjäger Markus Gallmaier (25) bereits nach zehn Minuten raus. Es könnte sein, dass sich der Stürmer einen Bänderriss zugezogen hat. Der seit Wochen in überragender Form spielende Angreifer knickte ohne Fremdeinwirkung um...



20:00 13.04.
0
65


Regionalliga Bayern

Schwarzer Freitag in Schalding: Zuschauer kollabiert und reanimiert, Spiel wird abgebrochen

Ein tragischer Zwischenfall hat sich am Freitagabend am Reuthinger Weg ereignet. Beim Regionalliga-Spiel des SV Schalding-Heining gegen den FC Pipinsried hat Schiedsrichter Christopher Schwarzmann die Partie in der 79. Minute beim Stand von 1:0 für Pipinsried abgebrochen. Der Grund: Ein Zuschauer war kollabiert und kämpfte um sein Leben...



06:00 13.04.
0
4


Regionalliga Bayern

Das Duell der Dorfclubs: Was Pipinsried für Schalding so gefährlich macht

500 Einwohner, kein Wirtshaus, kein Bäcker − aber ein Fußballverein. Ein Fußballverein, der in der Regionalliga Bayern spielt. Ja, auf den FC Pipinsried passt die Bezeichnung Dorfclub fast noch besser als auf den SV Schalding, der seit mittlerweile vier Jahren schon als kleiner Vorstadtverein regelmäßig die Großen ärgert in der vierthöchsten...



14:42 12.04.
6
10


Landkreis Altötting

"Skandalös, Ruf und Ehre beschädigt": Hans Steindl watscht Wacker-Kicker ab

Nach der derben 0:5-Klatsche am Montag bei den kleinen Bayern ist wieder gehörig Druck auf dem Kessel beim Regionalligisten Wacker Burghausen. Nur vier Zähler trennen die Salzachstädter auf Rang 14 vom ersten Relegationsplatz. Grund genug für Bürgermeister Hans Steindl, der mit der Stadt der größte Sponsor des Sportvereins ist...



13:29 11.04.
0
11


Regionalliga Bayern

Passauer Willsch und drei weitere Neue: Löwen schlagen kräftig am Transfermarkt zu

1860 München hat sich kräftig verstärkt. Gleich vier Neuzugänge konnte der Regionalliga-Spitzenreiter am Mittwoch vermelden, darunter auch der Passauer Marius Willsch, der – wie von heimatsport.de bereits berichtet – vom Ligarivale Schweinfurt zu den Löwen wechselt, bei denen der 27-Jährige schon im Nachwuchsbereich aktiv war...



13:04 11.04.
1
14


Regionalliga Bayern

Einriss der Patellasehne: Schaldings Kapitän Chris Brückl bezahlt teuer für sein Tor

Das sah nicht gut aus: Für Christian Brückl ging das Schaldinger Heimspiel am Dienstag gegen Illertissen (2:1) auf der Trage zu Ende. Als die Mannschaft schon in der Kabine den Sieg feierte, wurde der Kapitän mit großen Schmerzen vom Platz gebracht. Den 27-Jährigen hat es heftig am Knie erwischt. Diagnose? War zunächst noch offen...





1
2
3 4 ... 12






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TSV 1860 München
33
79:23
77
2.
FC Bayern München II
33
77:37
68
3.
1. FC Schweinfurt 05
33
66:46
61
4.
1. FC Nürnberg II
33
67:52
54
5.
FC Ingolstadt II
33
66:49
53
6.
VfR Garching
32
56:57
49
7.
SV Wacker Burghausen
33
48:45
46
8.
VfB Eichstätt
32
49:51
45
9.
SV Schalding-Heining
32
55:67
45
10.
Spvgg Greuther Fürth II
33
40:45
44
11.
FC Augsburg II
33
50:43
43
12.
FV Illertissen
33
45:47
42
13.
TSV 1860 Rosenheim
32
38:46
39
14.
TSV Buchbach
33
43:54
39
15.
FC Pipinsried
31
36:53
39
16.
Spvgg Bayreuth
32
48:71
34
17.
SV Seligenporten
32
37:52
33
18.
FC Memmingen
32
37:53
31
19.
FC Unterföhring
33
30:76
18




Im Laufduell: Kötztings Daniel Jenne (links) und Bogens Timo Sokol. Ein Tor von Michael Steiger entscheidet die Nachholpartie der Fußball-Landesliga Mitte für die Gäste. − Foto: Frank Bietau

Kötzting. Derby-Pleite für den 1. FC Bad Kötzting: In einem Nachholspiel der Fußball-Landesliga...



Nicht ernst genommen hat Alex Geiger das Verfahren. − Foto: Lakota

Die Hauzenberger Fußballer hatten es eh schon geahnt, nun die offizielle Mitteilung des...



Entlassen: Torsten Ziegner. − Foto: dpa

Beim Fußball-Drittligist FSV Zwickau gibt es mächtig Ärger. Der Verein, zu dem im Winter der...



Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. − Foto: dpa

Der Teamarzt der Nationalmannschaft und des FC Bayern, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt...



Marketingmensch: Auf der Versammlung bewirbt der Vorsitzende des DSC die Dauerkartenaktion.

Sportlich sind alle Fragen beantwortet: Die Tilburg Trappers sind seit Freitag Meister der Oberliga...





Um diese Szene geht es: Hauzenbergs Jürgen Knödlseder (links) trifft Bogens Spielertrainer Michael Steiger. Weil das vermeintliche Foul aber wohl nach einer Abseitsstellung von Steiger passierte, nahm der Schiedsrichter seine zuvor gezeigte Gelb-Rote Karte für Knödlseder zurück. Der TSV sieht hierin einen Regelverstoß und beantragt eine Neuansetzung. − Foto: Stefan Ritzinger

Der Sturm ist weiter auf Kurs Aufstiegs-Relegationsrang: Mit dem 2:0 in Bogen...



Duell der Top-Torjäger: Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo (l.) hat in der Königsklasse schon unglaubliche 120 Treffer erzielt – da nehmen sich Robert Lewandowskis 45 Einschüsse vergleichsweise bescheiden aus. − Foto: imago

Cristiano Ronaldo gegen Robert Lewandowski, Toni Kroos & Luka Modric gegen James Rodriguez & Javi...



Sein Jubel sorgte mal wieder für Diskussionen: Cristiano Ronaldo feierte nach seinem umstrittenen Elfmeter-Tor ausgelassen – und ohne Trikot.

Es war ein unglaublich dramatisches Spiel. Wohl niemand im Estadio Bernabeu von Madrid hatte damit...



Niko Kovac soll ab der neuen Saison Trainer bei Bayern werden. − Foto: dpa

Kein Thomas Tuchel, kein Jürgen Klopp, kein Ralph Hasenhüttl – Niko Kovac (46) wird neuer...



Schockiert stehen die Schaldinger Spieler am Freitag nach dem Zwischenfall auf dem Rasen, ehe sie in die Kabine gehen. − Foto: Lakota

Die Regionalligapartie zwischen dem SV Schalding und dem FC Pipinsried wurde am Freitagabend von...







Facebook












realisiert von Evolver