• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





20.04.2017  |  16:11 Uhr

"Müssen auf dem Gas bleiben": Schalding will in Illertissen gute Form bestätigen

von Felix Drexler

Lesenswert (8) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Darf Schaldings Neuzugang Christian Seidl (rechts) gegen Illertissen 90 Minuten spielen? "Er macht seine Aufgaben gut und hat sich schnell an das Niveau in der Regionalliga angepasst", sagt der sportliche Leiter Markus Clemens. − Foto: Lakota

Darf Schaldings Neuzugang Christian Seidl (rechts) gegen Illertissen 90 Minuten spielen? "Er macht seine Aufgaben gut und hat sich schnell an das Niveau in der Regionalliga angepasst", sagt der sportliche Leiter Markus Clemens. − Foto: Lakota

Darf Schaldings Neuzugang Christian Seidl (rechts) gegen Illertissen 90 Minuten spielen? "Er macht seine Aufgaben gut und hat sich schnell an das Niveau in der Regionalliga angepasst", sagt der sportliche Leiter Markus Clemens. − Foto: Lakota


Zwei Spiele, neun Tore, sechs Punkte – im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga meldete sich der SV Schalding furios zurück. Wie in den Vorjahren, scheint es auch in dieser Saison so, als ob die Passauer Vorstädter rechtzeitig in die Erfolgsspur finden. Nach den klaren Siegen gegen Garching (5:2) und Memmingen (4:2) wollen die Grün-Weißen am Freitag (Anstoß: 18.30 Uhr) in Illertissen die gute Form bestätigen. "Wir müssen auf dem Gas bleiben", sagt Markus Clemens. Der sportliche Leiter des SVS rechnet sich auch gegen den FV, momentan Tabellensechster, etwas Zählbares aus. "Illertissen spielt eine super Rückrunde. Das wird für uns eine hohe Hürde, aber wir können auch in diesem Spiel bestehen." Das Ziel ist klar: Schalding will weiter punkten.

Die Illertisser dagegen haben sich längst von allen Abstiegssorgen entledigt. Die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic (46) verlor nur eines ihrer letzten neun Spiele und findet sich mit 44 Punkten im "Niemandsland" der Tabelle wider. Dass die Schwaben "einen Gang runterschalten" glaubt man in Schalding aber nicht. Spielertrainer Stefan Köck (32) konzentriert sich auf die eigene Stärke und versucht die jüngsten Auswärts-Erfolge in Erinnerung zu rufen: "Wir haben in Unterhaching gepunktet − jetzt wollen wir in Illertissen etwas holen." Verzichten muss er auf die Dienste von Albert Krenn (31), der beruflich bedingt fehlt. Zudem ist unklar, ob Robert Zillner (31) nach seiner Gelbsperre wieder im Kader ist. "Robert war war während der Woche in München und konnte nicht trainieren", erklärt Köck.

Hoffnungen auf einen Einsatz über 90 Minuten darf sich dagegen Neuzugang Christian Seidl machen. "Chris ist fit. Gegen Memmingen habe ich ihn ausgewechselt, weil er brutal weite Wege gehen musste", sagt Köck. Auch Markus Clemens ist mit den jüngsten Leistungen des 22-jährigen Stürmers zufrieden. "Er macht seine Aufgaben gut und hat sich schnell an das Niveau in der Regionalliga angepasst."

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 21. April, im Sportteil der Passauer Neuen Presse.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TSV 1860 München
11
27:7
26
2.
1. FC Schweinfurt 05
10
20:12
20
3.
Spvgg Bayreuth
11
22:21
19
4.
FC Bayern München II
10
23:15
18
5.
FV Illertissen
11
19:18
17
6.
TSV Buchbach
11
15:14
17
7.
VfR Garching
10
18:18
17
8.
FC Augsburg II
10
26:13
16
9.
SV Wacker Burghausen
11
16:15
15
10.
TSV 1860 Rosenheim
10
15:14
15
11.
Spvgg Greuther Fürth II
9
9:9
14
12.
FC Ingolstadt II
10
14:16
14
13.
1. FC Nürnberg II
10
24:23
13
14.
SV Schalding-Heining
11
18:27
13
15.
VfB Eichstätt
10
18:21
11
16.
FC Pipinsried
10
10:22
11
17.
SV Seligenporten
10
10:20
7
18.
FC Memmingen
10
11:22
6
19.
FC Unterföhring
9
12:20
4




Kennt Schalding in- und auswendig: Trainer Christian Süß. − Foto: Lakota

Sie sind die Überraschung der bisherigen Spielzeit: Schaldings U23-Kicker rocken die Bezirksliga...



Brachte den SV Perlesreut auf die Siegerstraße: Dreifachtorschütze Michael Haidn, im Zweikampf mit Hohenhaus Andreas Braml (links) und Johannes Schmid, war im Derby der Mann des Tages. − Foto: Alexander Escher

Die Vorentscheidung im Abstiegsderby der Bezirksliga Ost, Perlesreut gegen Hohenau...



FC Bayern Torwart Manuel Neuer muss erneut operiert werden. −Foto: dpa

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Bayern-Keeper Manuel Neuer muss erneut am Fuß...



Manuel Neuer. − Foto: dpa

Das ist eine bittere Nachricht für den FC Bayern München. Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat...



Christoph Burkhard. − Foto: Butzhammer

"Ich bin gar nicht zufrieden. Das war über 75 Minuten grausam." Patrick Mölzl...





Knapp 900 Zuschauer verfolgten die sechs Spieltage der Herren im vergangenen Jahr. "Das hatten wir früher an einem Tag", sagt Turnierleistungschef Josef Gais. − Fotos: Sven Kaiser

Bei diesen Zahlen schrillen die Alarmglocken: Drei Tage vor Ablauf der Meldefrist für die...



Die DFB-Bubis posen nach dem 2:1-Siegtor gegen Israel wie die Großen – ein Offizieller der Stadt Passau interessierte sich freilich nicht fürs Geschehen im Dreiflüssestadion. −Foto: Sigl/Montage Witte

Es war eine ganz besondere Partie im Passauer Dreiflüssestadion: das U17-Länderspiel Deutschland...



Die zweite Saison unter Trainer Jürgen Hoffmann (rechts) läuft für die SG Haidmühle bislang deutlich erfolgreicher als zuletzt. − Foto: Alex Escher

Sechs Siege in Serie, sieben von acht Saisonspielen gewonnen, bislang bester Angriff der Liga (26...



Neu bei den Passau Black Hawks: der 26-jährige Angreifer Svatopluk Merka (hier noch im Dress des EV Regensburg). − Foto: Imago Archiv

Die Passau Black Hawks haben wie angekündigt noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen...



Auch er war unzufrieden: Arjen Robben bekam aus seiner Sicht zu wenige Bälle. − Foto: dpa

Erst nach einem energischen Endspurt ist der FC Bayern mit einem standesgemäßen Pflichtsieg gegen...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Das "Wiesnzelt" am Stiglmaierplatz 2017

15.09.2017 /// 18:30 Uhr /// Löwenbräukeller /// München

Sagenhafte Oktoberfestatmosphäre im "Wiesnzelt" vom 15.09. bis 02.10.2017. www.daswiesnzelt.de
Konzert

19.09.2017 /// 15:30 Uhr /// Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten /// Bad Reichenhall

Bayrische Musik der Extraklasse - Ziach Deluxe. Mit den Gästen "Hermann und Tobias Huber"
Kammerkonzert

19.09.2017 /// 19:30 Uhr /// Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten /// Bad Reichenhall

Kurt Wolf: Heiteres (und Nachdenkliches) aus der Klassik und Romantik.
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Konzert mit der "Fürstlich Löwensteinischen Hofmusik"

20.09.2017 /// 20:00 Uhr /// Stadthalle /// Deggendorf

CSU-Weinfest mit Martin Frank

21.09.2017 /// Stadthalle /// Pocking

Papa Roach - Callejon - Frank Carter...

21.09.2017 /// 19:00 Uhr /// Zenith - Kulturhalle /// München

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
mehr



Facebook










realisiert von Evolver