• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





21.04.2017  |  13:39 Uhr

FC Gergweis auf Trainersuche: Hartmann gibt Posten ab, Rixinger verlässt den Verein

Lesenswert (3) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 7 / 27
  • Pfeil
  • Pfeil




Er bleibt: Felix Hartmann (links) verteidigt weiter das Gergweiser Tor, allerdings nicht mehr als Spielertrainer. − Fotos: Mike Sigl

Er bleibt: Felix Hartmann (links) verteidigt weiter das Gergweiser Tor, allerdings nicht mehr als Spielertrainer. − Fotos: Mike Sigl

Er bleibt: Felix Hartmann (links) verteidigt weiter das Gergweiser Tor, allerdings nicht mehr als Spielertrainer. − Fotos: Mike Sigl


Nach nur einem Jahr unter dem Spielertrainer-Duo Felix Hartmann / Andreas Rixinger muss sich West-Bezirksligist FC Gergweis wieder um einen neuen Trainer bemühen. Der soll, bestenfalls, wieder ein Spielertrainer sein.

"Ich verändere mich beruflich und kann daher nicht seriös einschätzen, inwieweit ich abends immer verfügbar bin", sagt Felix Hartmann. Der 28-Jährige gibt seinen Trainerposten zum Ende der Saison daher ab; allerdings bleibt er dem Vereins als Innenverteidiger weiter erhalten. Anders sein Kollege, der am Kreuzband verletzte Torhüter Andreas Rixinger (30): Er verlässt den Verein wieder.

Trotz der offenen Trainerposition habe der Großteil der Mannschaft bereits seine Zusage gegeben, Liga-unabhängig, so Hartmann, der ergänzt: "Wir haben nur noch wenige Wackelkandidaten." In der Bezirksliga West kämpft der FC Gergweis aktuell um den Klassenerhalt. Mit 22 Punkten sind die Dackeldorfer aktuell Vorletzter, knapp vor dem ASV Steinach (20). Der ist stark ins Frühjahr gestartet, und auch die vor Gergweis Platzierten wie Schierling (24, ein Spiel weniger) oder Plattling (24) sammeln derzeit fleißig Punkte.

Er geht: Spielertrainer Andreas Rixinger (rechts) verlässt den Verein. − Foto: Helmut Müller

Er geht: Spielertrainer Andreas Rixinger (rechts) verlässt den Verein. − Foto: Helmut Müller

Er geht: Spielertrainer Andreas Rixinger (rechts) verlässt den Verein. − Foto: Helmut Müller


"Wir sind nicht schlecht aus der Winterpause gekommen", sagt Hartmann. Nicht zu Unrecht: Gergweis verlor von sieben Spielen nurmehr zwei, hatte teils Pech bei vier Unentschieden und belohnte sich am Wochenende mit dem 1:0 gegen Steinach. "Da hatten wir endlich das Glück, das uns zuvor so lange gefehlt hat", so Hartmann.

Mit dem neuen Selbstvertrauen will Gergweis die restlichen fünf Spiele bestreiten – und das Minimalziel "Relegationsplatz" erreichen. Allerdings: Mit Straubing und Aufstiegsanwärter TV Geiselhöring warten noch zwei ganz harte Brocken, hinzu kommt das direkte Duell mit Schierling. Am Wochenende wartet der TSV Abensberg. − sliDas Restprogramm: Abensberg (Auswärts, Hinspiel 1:3), Langquaid (Heim, 3:1), Schierling (A, 1:4), Straubing (H, 2:3), Geiselhöring (A, 1:3).












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am






Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TV Aiglsbach
26
54:27
55
2.
TV Geiselhöring
26
57:31
53
3.
FC Ergolding
26
61:32
51
4.
SC Kirchroth
26
60:36
43
5.
VfB Straubing
26
42:27
42
6.
TSV Abensberg
26
46:48
40
7.
TSV Velden
26
43:39
36
8.
ATSV Kelheim
26
43:38
33
9.
DJK SV Altdorf
26
41:51
33
10.
Spvgg Mariaposching
26
36:48
33
11.
TSV Langquaid
26
40:41
30
12.
Spvgg GW Deggendorf
26
33:41
28
13.
Spvgg Plattling
26
33:43
27
14.
TV Schierling
26
33:65
24
15.
FC Gergweis
26
25:57
22
16.
ASV Steinach
26
33:56
20




Fabian Wiesmaier traf zum 2:0. − Foto: Lakota

Der SV Schalding II hat am Freitagabend einen verdienten Heimsieg gegen den SV Hebertsfelden...



Deggendorfs Vorstand Franz Liebl begrüßt den neuen Trainer Martin Wimber. − Foto: Spvgg GW

Die Spvgg GW Deggendorf hat einen neuen Trainer gefunden. Nach der Trennung von Marco Dellnitz...



Es geht wohl in die Relegation: Seebach um Coach Thomas Prebeck. − Foto: Helmut Müller

Die Sorgen in Seebach werden immer größer: Mit 0:3 unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas...



So sah der Platz am Freitag in Grainet aus. − Foto: Wurm

Der Winter ist zurück im Bayerwald: Während es im Flachland seit zwei Tagen durchregnet...



Erzielte das Siegtor: Juvhel Tsoumou. − Foto: Butzhammer

Erfolgreicher Freitag zum Auftakt des langen Heimspiel-Wochenendes für den SV Wacker Burghausen: Am...





Arturo Vidal reklamierte schon auf dem Platz heftig gegen Entscheidungen von Schiedsrichter Viktor Kassai. − Foto: Andreas Gebert/dpa

Die Europapokal-Historie des FC Bayern ist um ein Drama reicher. Gegen Real Madrid kämpft das...



Frust pur herrschte bei den Bayern-Profis. − Foto: dpa

Die BVB-Betreuer schleppten spontan zwei Kisten Bier für ihre Pokalfinalisten in die Kabine –...



Darf der FC Schalding um Sebastian Wagner doch noch jubeln? Weil Patriching im Derby vor zwei Wochen einen Spieler mit falschem Pass eingesetzt haben soll, liegt der Fall nun beim Sportgericht. − Foto: Lakota

Überschwänglich feierte die Patrichinger Eintracht vor zwei Wochen den 3:1-Sieg gegen den...



Knapp gewann der SC Zwiesel das Derby gegen Kirchdorf-Eppenschlag 1:0. − Foto: Frank Bietau

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga Bayerwald spitzt sich zu: Tabellenführer FC Sturm Hauzenberg II...



Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter will die Vorfälle beim Spiel des FC Bayern in Madrid nicht auf sich beruhen lassen, sein Sohn wurde dort bei einer Attacke der spanischen Polizei verletzt. − Foto: Thomas Jäger

Als Stadionbesucher vor Ort hat Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter beim Viertelfinal-Rückspiel...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Neuöttinger Gitarrentage

29.04.2017 /// Stadtsaal /// Neuötting

Guitarissimo XL- Sigi Schwab & Band.
Country Weekend

29.04.2017 /// 10:00 Uhr /// Westernstadt Pullman City /// Eging am See

Country Musik vom Feinsten
Kurkonzert

29.04.2017 /// 10:30 Uhr /// Großes Kurhaus /// Bad Füssing

Es spielt das Kurorchester Bad Füssing ein großes Festkonzert zu Ostern.
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Impericon Festival 2017

30.04.2017 /// 12:00 Uhr /// Zenith - Kulturhalle /// München

Circus Krone: Evolution

30.04.2017 /// 14:00 Uhr /// Volksfestplatz /// Mühldorf am Inn

Breakin' Mozart:Klassik meets Breakdance

30.04.2017 /// 15:00 Uhr /// Prinzregententheater /// München

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
mehr



Facebook










realisiert von Evolver