von Werner Schötz
Lesenswert (3)
Er geht ohne Groll: "Ich hatte eine schöne Zeit in der Mauth", sagt der zurückgetretene TSV-Coach Sepp Gsödl. − Foto: Geisler/rogerimages.de
Er geht ohne Groll: "Ich hatte eine schöne Zeit in der Mauth", sagt der zurückgetretene TSV-Coach Sepp Gsödl. − Foto: Geisler/rogerimages.de
Hiobsbotschaft für Bezirksligist TSV Mauth: Trainer Sepp Gsödl (46) wirft bei den Waldlern nach nur sechs Spieltagen der neuen Saison das Handtuch. Als Interimslösung sollen nach Informationen von heimatsport.de der ehemalige Fußball-Abteilungsleiter Franz Lenz und der langzeitverletzte ehemalige Kapitän Christian Pauli bis auf Weiteres die Mannschaft betreuen.
Mit fünf Punkten (1 Sieg, zwei Unentschieden, drei Niederlagen) in die Spielzeit der neu formierten Bezirksliga Ost gestartet, deutete sich der Rücktritt des gebürtigen Oberpollingers als TSV-Coach nach der jüngsten 2:4-Pleite gegen Hauzenberg schon an: "Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich die Jungs nicht mehr erreiche", meinte der Übungsleiter des Tabellenelften irgendwie frustriert angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft in der Partie gegen den FC Sturm wenig von dem umsetzte, was er ihr vor dem Spiel mitgegeben hatte − und sich seiner Ansicht nach zu wenig gegen die Niederlage stemmte. "Das hat es letzte Saison nicht gegeben. Da wollte die Mannschaft und ließ sich nur selten von einem Rückstand beeindrucken. Man baute sich gegenseitig auf und trieb sich an."
Auf Nachfrage von heimatsport.de bestätigte der ehemalige Bayernliga-Spieler (u.a. Unterhaching, Plattling, Passau) am Dienstagabend seinen Schritt, der ihm sehr schwer gefallen sei. "Ich hatte in letzter Zeit einfach den Eindruck, dass im Team irgendwie das Feuer fehlt und der Glaube, in der Bezirksliga mithalten zu können. Deshalb hoffe ich, dass durch diesen Schritt nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht − gerade jetzt vor den wichtigen Partien gegen schlagbare Gegner wie Neßlbach, Miltach oder Fürstenzell."
Er gehe ohne jeden Groll aus der Mauth, betont der Trainer, der seit Anfang 2011 bei den Waldlern an der Seitenlinie agierte und dort letzte Saison mit 45 Punkten als Rang-Neunter ein respektables Ergebnis ablieferte. Ein baldiges neues Trainer-Engagement schloss Gsödl indes aus: "Nein, auf keinen Fall. Jetzt muss ich erstmal das hier sitzen lassen. Alles andere ergibt sich irgendwann von selbst."
| Pl. | Mannschaft | Sp. | Torverh. | Punkte |
|---|---|---|---|---|
1. |
Spvgg Lam |
29 |
52:26 |
60 |
2. |
SV Schalding-Heining II |
29 |
61:43 |
54 |
3. |
FC Sturm Hauzenberg |
29 |
66:34 |
53 |
4. |
FC Tittling |
29 |
58:39 |
48 |
5. |
TV Freyung |
29 |
60:44 |
47 |
6. |
TSV Grafenau |
29 |
55:46 |
45 |
7. |
SV Hutthurm |
29 |
44:40 |
43 |
8. |
TSV Mauth |
29 |
38:42 |
43 |
9. |
TSV Regen |
29 |
56:51 |
42 |
10. |
FC Salzweg |
29 |
41:44 |
40 |
11. |
SC Zwiesel |
29 |
71:69 |
37 |
12. |
DJK Neßlbach |
29 |
38:45 |
35 |
13. |
SV Bernried |
29 |
52:63 |
34 |
14. |
FC Fürstenzell |
29 |
45:63 |
32 |
15. |
SV Prackenbach |
29 |
44:52 |
30 |
16. |
1. FC Miltach |
29 |
18:98 |
4 |
| FC Tittling |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 3 | |
| Mitglieder: | 600 | |
| TTV Vilshofen e.V. |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 7 | |
| Mitglieder: | 150 | |
| Spvgg Teisnach 1924 e.V. |
|
|
|---|---|---|
| Mannschaften: | 7 | |
| Mitglieder: | 310 | |
|
Johannes Trager
(15)
geb. 21.06.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Christoph Vetter
(16)
geb. 01.10.1996 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
|
Andreas Ritthaler
(16)
geb. 29.03.1997 TSV Massing 08 e.V. |
|
|---|
Die Spvgg Lam hat eine Klasse-Saison in der Bezirksliga Ost vorzeitig mit der Meisterschaft gekrönt...
Die Meister-Entscheidung in der Kreisliga Bayerwald Der zwischen dem SV Grainet (2:0 gegen Hutthurm...
In der Bezirksliga West steht ein Foto-Finish bevor: Der SV Hebertsfelden (6:1 in Niederaichbach)...
Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...