• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





16.11.2012 | 15:57 Uhr

Burghausens U23 vor dem Schlager: Respekt und Hoffnung auf Profi-Unterstützung

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






"Das wird eine richtig knifflige Aufgabe", sagt Burghausens Trainer Mario Demmelbauer zur der Partie in Unterföhring.    − Foto: Butzhammer

"Das wird eine richtig knifflige Aufgabe", sagt Burghausens Trainer Mario Demmelbauer zur der Partie in Unterföhring.    − Foto: Butzhammer

"Das wird eine richtig knifflige Aufgabe", sagt Burghausens Trainer Mario Demmelbauer zur der Partie in Unterföhring.    − Foto: Butzhammer


 Sechster gegen Zweiter heißt es am Samstag um 14 Uhr in Unterföhring beim Spitzenspiel in der Fußball-Bayernliga Süd. "Das wird eine richtig knifflige Aufgabe", ahnt Burghausens Trainer Mario Demmelbauer, der mit seiner Truppe noch "möglichst viele Punkte vor der Winterpause" einfahren möchte.

 Drei reguläre Spiele und die Nachholpartie am 7. Dezember stehen für den derzeitigen Tabellenzweiten in diesem Jahr noch auf dem Programm. Insofern war die Pause am vergangenen Wochenende gerade richtig. "Das hat uns gut getan. Wir konnten noch mal Kraft tanken und einige Wehwehchen auskurieren", so der Coach, der sogar den Langzeitverletzten Andreas Giglberger (Sprunggelenksverletzung) wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte. Für die Partie in Unterföhrung ist Giglberger aber noch keine Option. "Man muss erst mal schauen wie der Fuß auf Belastung reagiert", gibt sich Demmelbauer abwartend. Noch keine Entscheidung ist auch über den Einsatz von Haris Sistek gefallen, der sich im Training eine Prellung des Sprunggelenks zugezogen hat. "Das müssen wir uns noch mal anschauen", so Demmelbauer, der durchaus damit rechnet, dass vielleicht auch noch von den Profis der eine oder andere Spieler zu Mannschaft stoßen könnte.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Passauer Neuen Presse, Sportteil − mb












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am









Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SV Pullach
22
49:20
50
2.
FC Unterföhring
22
38:29
41
3.
FC Pipinsried
20
31:25
38
4.
TSV Dachau
22
37:36
38
5.
TSV Schwabmünchen
21
33:26
34
6.
SV Heimstetten
20
40:29
32
7.
TSV Rain
20
39:27
31
8.
DJK Vilzing
22
28:38
31
9.
1.FC Sonthofen
22
37:30
30
10.
SV Kirchanschöring
22
22:23
30
11.
FC Ismaning
22
33:35
26
12.
SSV Jahn Regensburg II
22
40:41
23
13.
Spvgg Hankofen
21
26:33
23
14.
TSV Bogen
21
20:35
23
15.
TSV Landsberg
21
30:34
22
16.
TSV Kottern
22
40:48
22
17.
FC Gundelfingen
22
30:44
21
18.
BCF Wolfratshausen
22
26:46
18




Erzielte den sechsten Treffer beim 6:3 seines TV Freyung gegen Mauth: Stefan Holzinger. − Foto: Michael Duschl

Langsam wird’s ernst, in den oberen Ligen scharren die Fußballer schon mit den Hufen –...



Diese Richtung: Stefan Köck gibt beim Regionalligisten SV Schalding den Ton an, beim jüngsten Testspiel gegen Weiden stand er als Spieler auf dem Platz – ob das beim Frühjahrs-Start auch der Fall sein wird, lässt der Übungsleiter noch offen. − Foto: Andreas Lakota

Noch zehn Tage bis zum Regionalliga-Spiel des SV Schalding gegen den TSV Buchbach – und beim...



Da staubt das Granulat auf dem Kunstrasen: Weil die Landesliga-Partie in Regensburg abgesagt wurde, testet der FC Sturm Hauzenberg – im Bild Maxi Zillner gegen den Künzinger Simon Weber und Severin Hirz (l.) – am Samstag gegen Hohenau. − Foto: Sven Kaiser

Das geht ja gut los: Thomas Graml, Bezirksspielleiter Oberpfalz und Betreuer der Landesliga Mitte...



24 Stunden, 7 Tage die Woche – der FC Bayern versorgt seine Kundschaft mit dem dem eigenen TV-Sender rund um die Uhr. − Foto: Screenshot: Witte

Jetzt macht der FC Bayern sogar noch sein eigenes Fernsehen: Am Montag, 27. Februar...



Ganz vorne auch im Fasching: Manuel Grillhösl führt als Prinz Manuel I. das närrische Volk an, zusammen mit ihrer Lieblichkeit Katharina I., Grillhösls Freundin. − Foto: Franz Stangl

Bonbons statt Bälle: Manuel Grillhösl (31) ist eigentlich als Torjäger und Spielertrainer bei der...





Die Dortmunder Südtribüne beim Spiel gegen Leipzig − nun bleibt sie für ein Spiel leer. − Foto: dpa

Borussia Dortmund muss nach den massiven Beleidigungen gegen RB Leipzig seine Südtribüne für eine...



Kämpfen bis zum Ende – das müssen die Black Hawks, erst am letzten Spieltag der Abstiegsrunde fällt eine Entscheidung. − Foto: stock4press

Die Passau Black Hawks haben am Sonntagabend ein ganz wichtiges Spiel regelrecht hergeschenkt und...



Chancenlos waren am Freitagabend die Waldkirchner "Crocodiles" um Spielertrainer Markus Schatz-Weinzierl beim Duell mit dem EHC Klostersee. - Foto: Michael Duschl

Den erwarteten bzw. befürchteten Verlauf hat am Freitagabend das erste Playoff-Viertelfinale des ESV...



Neu bei den Black Hawks: Mentalcoach Michael Ott. − Foto: stock4press

Die Passau Black Hawks haben es versäumt, einen Schritt Richtung Bayernligaerhalt zu machen –...



Frantisek Mrazek erzielte das entscheidende Tor. − Foto: stock4press

Wichtiger Sieg für die Passau Black Hawks: In der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga rang die...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
FOS/BOS Ball

23.02.2017 /// 18:30 Uhr /// Stadthalle /// Deggendorf

Für Stimmung sorgt die Band "Saxndi".
Märchen & Sagen für Erwachsene

23.02.2017 /// 20:30 Uhr /// Studio 16 /// Traunstein

Burghauser Märchenalm On Tour "Ludwig & Richard".
Two Door Cinema Club

23.02.2017 /// 20:30 Uhr /// Tonhalle /// München

mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Anthrax - Among the Kings

24.02.2017 /// 20:00 Uhr /// Löwensaal /// Nürnberg

Konzert mit "Soulfood"

24.02.2017 /// 20:00 Uhr /// Wirtshaus Neurandsberg /// Rattenberg

Kabarett mit Nepo Fitz

24.02.2017 /// 20:00 Uhr /// Huberhof /// Haarbach

Mit seinem neusten Programm.
mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
mehr











realisiert von Evolver