• pnp.de
  • regioevent.de
  • mydealbayern.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine



22.09.2012  |  16:40 Uhr

Endlich! Sahr Senesie schießt Wacker zum Sieg im Wildpark − und beendet den Auswärtsfluch

Lesenswert (1) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Sahr Senesie und Alexander Eberlein bejubeln den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.  − Foto: Butzhammer

Sahr Senesie und Alexander Eberlein bejubeln den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.  − Foto: Butzhammer

Sahr Senesie und Alexander Eberlein bejubeln den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.  − Foto: Butzhammer


Nach einer munteren Drittliga-Partie setzte sich Wacker Burghausen knapp mit 2:1 in Karlsruhe durch und beendete damit endlich seinen Auswärtsfluch. Zuvor gab’s aus vier Spielen vier Niederlagen für die Oberbayern. Beide Teams zeigten eine ansehnliche Leistung und verbuchten viele Chancen. Überraschend, aber nicht unverdient gewann Wacker erstmals nach zwei Spielen wieder eine Partie. Zum Matchwinner wurde Sahr Senesie, der in Minute 78 das Siegtor erzielte. Die Serie des KSC von fünf ungeschlagenen Begegnungen riss damit.

Vor 10 635 Zuschauern ging Burghausen in Führung, als Alexander Eberlein (25.) eine Nachlässigkeit der Karlsruher ausnutzte. Die Gastgeber glichen durch einen kuriosen Treffer von Rouwen Hennings (33.) aus. Der Torschütze wurde von Wacker-Torwart René Vollath beim missglückten Klärungsversuch angeschossen und konnte dann einköpfen. Trotz starker Überlegenheit musste Karlsruhe die Gäste erneut in Führung gehen lassen, als Sahr Senesie (78.) seine Chance nutzte.

Die Schlussoffensive der Badener verpuffte, so dass sie die erste Niederlage nach fünf Spielen hinnehmen mussten. Dadurch fiel der KSC um drei Ränge auf den 14. Tabellenplatz zurück. Burghausen gewann dagegen erstmals nach zwei Partien wieder und kletterte um vier Ränge auf Platz elf.

Sahr Senesie traf in Minute 78 zum 2:1-Siegtor.  − Foto: Butzhammer

Sahr Senesie traf in Minute 78 zum 2:1-Siegtor.  − Foto: Butzhammer

Sahr Senesie traf in Minute 78 zum 2:1-Siegtor.  − Foto: Butzhammer













Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2013
Dokument erstellt am 2012-09-22 16:40:39
Letzte Änderung am 2012-09-22 16:44:17









Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Karlsruher SC
38
69:27
79
2.
Arminia Bielefeld
38
59:32
76
3.
VfL Osnabrück
38
64:35
73
4.
Preußen Münster
38
63:33
72
5.
1. FC Heidenheim
38
69:47
72
6.
Chemnitzer FC
38
56:47
55
7.
SV Wehen Wiesbaden
38
51:51
51
8.
SV Wacker Burghausen
38
45:45
51
9.
Spvgg Unterhaching
38
48:55
51
10.
Hallescher FC
38
37:50
46
11.
1. FC Saarbrücken
38
52:62
45
12.
Hansa Rostock
38
39:52
44
13.
Rot-Weiß Erfurt
38
44:58
44
14.
VfB Stuttgart II
38
35:42
43
15.
Kickers Offenbach
38
41:44
42
16.
Borussia Dortmund II
38
39:58
41
17.
Stuttgarter Kickers
38
39:48
40
18.
SV Darmstadt 98
38
32:46
38
19.
SV Babelsberg 03
38
32:54
37
20.
Alemannia Aachen
38
40:68
29





DJK Spfr Reichenberg DJK Spfr Reichenberg
Mannschaften: 27
Mitglieder: 1358

ASCK Simbach/Inn ASCK Simbach/Inn
Mannschaften: 16
Mitglieder: 600

Spvgg Teisnach 1924 e.V. Spvgg Teisnach 1924 e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 310

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Johannes Trager (15)
geb. 21.06.1997
TSV Massing 08 e.V.
Johannes Trager

Christoph Vetter (16)
geb. 01.10.1996
TSV Massing 08 e.V.
Christoph Vetter

Andreas Ritthaler (16)
geb. 29.03.1997
TSV Massing 08 e.V.
Andreas Ritthaler






Wird den FC Sturm Hauzenberg nach nicht einmal einem halben Jahr wieder verlassen: Emanuel Endl.  − Foto: Lakota

"Ich werde mir im Sommer einen neuen Verein suchen und habe dem FC Sturm Hauzenberg nach dem Spiel...



Doppelt vom Platz gestellt: Denis Altendorfer.  − Foto: Escher/ri

Kuriosität in der Kreisklasse Unterer Wald: Stürmer Denis Altendorfer vom Tabellenzweiten SSV...



So sieht die Schale für den Niederbayern-Meister aus.

Das Endspiel um die Niederbayerische Fußball-Meisterschaft wird am Mittwoch, den 29...



Die obligatorische Bierdusche wird auch in der Relegation desöfteren zu sehen sein.  − Foto: Sigl/rogerimages.de

Ein Spieltag noch, dann sind alle Entscheidungen gefallen. Fast alle, schließlich geht die Saison...



Der Sekt kann schon mal kaltgestellt werden − die Relegationsspiele rücken immer näher.  − Foto: Escher/rogerimages.de

Im Fußballkreis Bayerwald sind rücken die Relegationsspiele in den Fokus. Aus den vier A-Klassen...





Das Nachsehen hatten die Wegscheider (weiße Trikots) bei der hochmotivierten DJK Breitenberg. Damit ist der Titel wohl futsch.  − Foto: Binder/rogerimages.de

Der Protest war erfolgreich, Wegscheid ist zurück an der Tabellenspitze: Das Sportgericht hat dem...



Schwierige Spielersuche: Schalding-Trainer Mario Tanzer handelte sich zahlreiche Absagen ein.  − Foto: Lakota

Erfolgreicher Heimabschluss: Mit 3:2 hat der SV Schalding sein Heimspiel gegen Aindling gewonnen...



Wer wird sich nach dem nächsten beiden Spieltagen in der Bezirksliga am liebsten verstecken − fünf Mannschaften stehen im Feuer.  − Foto: Lakota

Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...



Schiedsrichter im Oberen Bayerwald sind knapp − so kann es am Samstag zu Engpässen kommen.  − Foto: imago

Traurig, aber wahr: Rudolf Klingl, Schiedsrichterobmann der Gruppe Kötzting/Viechtach...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
"CVJM Ferienfestival 2013" - 25 05. - 01. 06.2013

25.05.2013 /// Kurhaus /// Ruhpolding

Ruhpolding verwandelt sich in dieser Zeit wieder in einen Ort der Gemeinschaft und Begegnung.
Volksfest der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

25.05.2013 /// Volksfestplatz /// Neumarkt-Sankt Veit

Pullman City Geburtstag mit großem Hufeisenwerfturnier

25.05.2013 /// Pullman City Westernstadt /// Eging am See

16 Jahre Pullman City "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" - diesen Satz hatte sich...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Comedy mit Bülent Ceylan

26.05.2013 /// 19:00 Uhr /// Dreiländerhalle /// Passau

Der Deutsch-Türke präsentiert sein aktuelles Programm "Wilde Kreatürken".
Bruce Springsteen & The E Street Band

26.05.2013 /// 19:00 Uhr /// Olympiastadion /// München

Opern-Gala-Abend

26.05.2013 /// 19:30 Uhr /// Kapuzinerstadl /// Deggendorf

Ein glanzvoller festlicher Abend.
mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Endlich mal im Scheinwerferkegel: die Damen des WM-Kaders von Silvia Neid. Eine Nachberichterstattu...
HFF-Absolvent Steffen Zacke hat das Kinderbuch "Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in...
Vier blutjunge Mädchen werden ungewollt schwanger. Der Dokumentarfilm "Vierzehn" zeigt abseits...
Plötzlich liebt er einen Mann. Das junge Drama "Freier Fall" zeigt die Zerrissenheit, wenn nichts...
mehr