• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine



23.01.2013 | 14:39 Uhr

Von Giesing an den Golf: Krallt sich Eriksson jetzt Beckham?

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago

Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago

Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago


Noch vor wenigen Tagen sollte er die Münchner Löwen in die Bundesliga führen, jetzt ist er schon weitergezogen: Sven-Göran Eriksson (64). Eine neue sportliche Heimatstadt hat der Schwede als Technischer Direktor bei Al-Nasr in Dubai gefunden. Und dort sorgt der 64-Jährige gleich wieder für neues Aufsehen. Diesmal will der frühere englische Nationaltrainer Altstar David Beckham in die Wüste locken.

Gegenüber Medienvertretern sagte der 64-Jährige: "Ich werde mit ihm sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wohin er letztlich gehen wird". Ebenfalls räumte der Schwede mit Gerüchten auf, sein Wechsel in die Wüste hätte nur mit Geld zu tun. Mit Al-Nasr einigte sich Eriksson auf einen Vertrag über 18 Monate. Sein Wunschkandidat Beckham sucht derzeit nach einem neuen Arbeitgeber, nachdem er Ende des Vorjahres seinen bisherigen Club LA Galaxy in den USA verlassen hatte. Zuvor spielte der Mittelfeldstar bei Manchester United, Real Madrid und dem AC Mailand. "Wenn er kommen will, bin ich sicher, dass sie ihm die Tore öffnen würden", sagte Eriksson mit Blick auf die Vereinsführung.

Weil der Schwede dem Zweitligisten TSV 1860 München nur knapp zwei Tage vorher abgesagt hatte, kam bei einigen Fans die Frage auf: Ging es dem 64-Jährigen nur ums Geld? Und: Stimmt seine Aussage, die Löwen-Führung hätte sich zu spät mit ihm in Verbindung gesetzt? Zur Erinnerung: Geschäftsführer Robert Schäfer behauptete, er sei mit dem ehemaligen Star-Coach permanent in Kontakt gewesen.

Am Rande seiner Vertragsunterzeichnung betonte der Schwede, um Geld sei es ihm bei seinen Trainerjobs rund um den Erdball nie gegangen. "Ich kann ihnen versichern, dass ich den Job hier nicht wegen des Geldes angenommen habe", erklärte er und fügte hinzu, "Ich mache das aus Liebe zum Fußball, um neue Weltgegenden zu sehen und neue Fußball-Ligen."

Für den Verdacht, Eriksson sei sehr wohl an einem entsprechendem Gehalt interessiert gewesen, spricht, dass er bei den Löwen laut Investor Hasan Ismaik nur 50 000 Euro mehr als Ex-Coach Reiner Maurer verdient hätte. Konkret ist damit gemeint: Der Trainer von ehemaligem Weltrang hätte sich mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag pro Jahr zufrieden geben müssen. − twr/dpa












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2016
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am









Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SC Freiburg
34
75:39
72
2.
RasenBallsport Leipzig
34
54:32
67
3.
1.FC Nürnberg
34
68:41
65
4.
FC St. Pauli
34
45:39
53
5.
VfL Bochum
34
56:40
51
6.
1.FC Union Berlin
34
56:50
49
7.
Karlsruher SC
34
35:37
47
8.
Eintracht Braunschweig
34
44:38
46
9.
Spvgg Greuther Fürth
34
49:55
46
10.
1.FC Kaiserslautern
34
49:47
45
11.
1.FC Heidenheim
34
42:40
45
12.
Arminia Bielefeld
34
38:39
42
13.
SV Sandhausen
34
40:50
40
14.
Fortuna Düsseldorf
34
32:47
35
15.
TSV 1860 München
34
32:46
34
16.
MSV Duisburg
34
32:54
32
17.
FSV Frankfurt
34
33:59
32
18.
SC Paderborn
34
28:55
28






FC Dornach FC Dornach
Mannschaften: 6
Mitglieder: 451

TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Mannschaften: 1
Mitglieder: 1900

SpVgg Stephansposching 1928 e.V. SpVgg Stephansposching 1928 e.V.
Mannschaften: 2
Mitglieder: 650

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Pia Gutsmiedl (15)
geb. 24.06.2000
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Pia Gutsmiedl

Hannah Kubis (11)
geb. 13.11.2004
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Hannah Kubis

Sarah Wimmer (19)
geb. 03.01.1997
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Sarah Wimmer






In Straßkirchen (2012 bis 2014, Kreisklasse bzw. Kreisliga) und Riedlhütte (2008 bis 2012, Kreisliga) war Alexander Schraml bisher Trainer. Nun übernimmt er mit dem TV Freyung einen Bezirksligisten. − Foto: Lakota

Von 2003 bis 2005 hat er unter dem Trainer Sepp Gsödl beim TV Freyung gespielt...



Beim 30-Meter-Fernschuss, der zum 0:2 aus Seebacher Sicht führte, sah Torhüter Tobias Winnerl (Mitte) nicht gut aus. − Foto: Helmut Müller

Wieder nichts: Bei der vierten Austragung der niederbayerischen Bezirksmeisterschaft hat zum vierten...



In der Saison 2014/15 noch beim SV Wacker Burghausen in der Regionalliga im Einsatz: Lucas Altenstrasser (hinten), hier gegen den Ex-Löwen Emanuel Taffertshofer, inzwischen beim Neu-Zweitligisten Kickers Würzburg. − Foto: Butzhammer

Nur vier Tage nach dem Klassenerhalt hat Regionalligist SV Schalding seine ersten beiden Neuzugänge...



Noch einmal "vom Leder ziehen" ... Tittlings Spielertrainer Josef Sigl will möglichst selbst mit Toren dafür sorgen, dass sein Heimatverein FC Tittling in der Bezirksliga bleibt. Umso leichter fiele ihm dann der Abschied zum Landesligisten FC Sturm Hauzenberg. − Foto: Sigl

Der Gewinner bleibt im Rennen um einen Platz in der Bezirksliga – der Verlierer ist definitiv...



Vorerst zwei Spiele hat der 1. FC Passau mit Trainer Benedikt Wagner in der Landesliga-Relegation zu überstehen. − Foto: Lakota

Der Weg zurück in die Fußball-Landesliga ist steinig für den 1. FC Passau. Als Vizemeister der...





Durch den Punktabzug rutscht der FC Büchlberg schon vor dem Saisonfinale auf Platz 9 ab. - - Screenshot: PNP

Dramatische Wende im Abstiegskampf der Kreisklasse Unterer Wald: Eigentlich hätten am Sonntag die...



Kein gutes Ende nahm die Saison für die DJK Neßlbach um Alexander Stadler. − Foto: Helmut Müller

Gegen einen schier übermächtigen Gegner aus Schalding mit gleich sechs Startelf-Akteuren aus dem...



Nachdenklich saß Sepp Gsödl zuletzt häufiger an der Seitenlinie während der Spiele seines TV Freyung. − Foto: Duschl

Die Verantwortlichen der Fußballer des TV Freyung haben wenige Tage nach dem Saisonende auf die...



Vier Platzverweise hagelte es gegen Obergessenbachs Kicker am Pfingstsamstag bei der SG Höcking-Ganacker. − Foto: Sigl

Es gibt Geschichten, die kann es eigentlich gar nicht geben. Eine solche hat sich offenbar am...



Geschafft! Tiefenbachs Spieler feiern den Klassenerhalt. − Foto: Lindinger

Die letzte Entscheidung in der Bezirksliga Ost ist gefallen. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Meister...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Wollaberger Dorffest

26.05.2016 /// Dorffestplatz /// Jandelsbrunn - Wollaberg

Plattlinger Volksfest

26.05.2016 /// 12:00 Uhr /// Volksfestplatz /// Plattling

Seniorennachmittag und Tag der guten Nachbarschaft.
Sea & Sound

26.05.2016 /// 17:00 Uhr /// Donau-Anlegestelle b. Deggendorfer Volksfestplatz /// Deggendorf

Wir stechen wieder in See! SEA & SOUND Clubboat - Lieber feuchtfröhlich feiern, als staubtrocken...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
"Guns n' Roses" Revivalshow

27.05.2016 /// 20:00 Uhr /// Kulturwirtschaft /// Buchhofen

Paul Panzer

27.05.2016 /// 20:00 Uhr /// Circus-Krone-Bau /// München

Konzert mit den "Dornrosen"

27.05.2016 /// 20:00 Uhr /// Artrium /// Bad Birnbach

"Weltscheibn Hits in der Hitz".
mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Zurück bei Hutmacher, Grinsekatze und roter Königin: "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln"...
"Urmila - für die Freiheit" begleitet eine mutige junge Nepalesin beim Kampf gegen die...
Nicht nur ein Managerseminar gerät in "Outside The Box" außer Kontrolle, auch die Satire läuft mit...
Mit ihrem furios inszenierten Thriller-Kammerspiel "Money Monster" rückt Jodie Foster die Opfer der...
mehr











realisiert von Evolver