• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine



23.01.2013 | 14:39 Uhr

Von Giesing an den Golf: Krallt sich Eriksson jetzt Beckham?

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago

Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago

Würde seinen früheren Superstar, David Beckham, gerne in die Wüste locken: 1860-Absager, Sven-Göran Eriksson.  − Foto: imago


Noch vor wenigen Tagen sollte er die Münchner Löwen in die Bundesliga führen, jetzt ist er schon weitergezogen: Sven-Göran Eriksson (64). Eine neue sportliche Heimatstadt hat der Schwede als Technischer Direktor bei Al-Nasr in Dubai gefunden. Und dort sorgt der 64-Jährige gleich wieder für neues Aufsehen. Diesmal will der frühere englische Nationaltrainer Altstar David Beckham in die Wüste locken.

Gegenüber Medienvertretern sagte der 64-Jährige: "Ich werde mit ihm sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wohin er letztlich gehen wird". Ebenfalls räumte der Schwede mit Gerüchten auf, sein Wechsel in die Wüste hätte nur mit Geld zu tun. Mit Al-Nasr einigte sich Eriksson auf einen Vertrag über 18 Monate. Sein Wunschkandidat Beckham sucht derzeit nach einem neuen Arbeitgeber, nachdem er Ende des Vorjahres seinen bisherigen Club LA Galaxy in den USA verlassen hatte. Zuvor spielte der Mittelfeldstar bei Manchester United, Real Madrid und dem AC Mailand. "Wenn er kommen will, bin ich sicher, dass sie ihm die Tore öffnen würden", sagte Eriksson mit Blick auf die Vereinsführung.

Weil der Schwede dem Zweitligisten TSV 1860 München nur knapp zwei Tage vorher abgesagt hatte, kam bei einigen Fans die Frage auf: Ging es dem 64-Jährigen nur ums Geld? Und: Stimmt seine Aussage, die Löwen-Führung hätte sich zu spät mit ihm in Verbindung gesetzt? Zur Erinnerung: Geschäftsführer Robert Schäfer behauptete, er sei mit dem ehemaligen Star-Coach permanent in Kontakt gewesen.

Am Rande seiner Vertragsunterzeichnung betonte der Schwede, um Geld sei es ihm bei seinen Trainerjobs rund um den Erdball nie gegangen. "Ich kann ihnen versichern, dass ich den Job hier nicht wegen des Geldes angenommen habe", erklärte er und fügte hinzu, "Ich mache das aus Liebe zum Fußball, um neue Weltgegenden zu sehen und neue Fußball-Ligen."

Für den Verdacht, Eriksson sei sehr wohl an einem entsprechendem Gehalt interessiert gewesen, spricht, dass er bei den Löwen laut Investor Hasan Ismaik nur 50 000 Euro mehr als Ex-Coach Reiner Maurer verdient hätte. Konkret ist damit gemeint: Der Trainer von ehemaligem Weltrang hätte sich mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag pro Jahr zufrieden geben müssen. − twr/dpa












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am









Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
Ingolstadt 04
29
46:24
58
2.
Karlsruher SC
29
39:21
49
3.
Darmstadt
28
37:20
49
4.
Kaiserslautern
27
38:23
49
5.
Braunschweig
28
36:30
44
6.
RB Leipzig
28
33:22
43
7.
Fortuna Düsseldorf
28
42:42
39
8.
Sandhausen
29
26:31
37
9.
Union Berlin
28
33:44
36
10.
VfL Bochum
28
44:43
35
11.
FSV Frankfurt
28
36:43
35
12.
1. FC Nürnberg
29
33:42
35
13.
Heidenheim
28
35:36
34
14.
Greuther Fürth
28
27:33
30
15.
St. Pauli
29
31:47
28
16.
TSV 1860 München
28
35:43
26
17.
Erzgebirge Aue
28
22:39
25
18.
VfR Aalen
28
24:34
24





FC Dornach FC Dornach
Mannschaften: 6
Mitglieder: 451

Spvgg Teisnach 1924 e.V. Spvgg Teisnach 1924 e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 310

SV Grainet SV Grainet
Mannschaften: 10
Mitglieder: 1020

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Cristina Kiermaier (13)
geb. 05.07.2001
TV 1885 Eggenfelden Leichtathletik - Leistungsgruppe
Cristina Kiermaier

Udo Laxhuber
ASCK Simbach/Inn
Udo Laxhuber

Marcel Taboga
ASCK Simbach/Inn
Marcel Taboga






Sie mögen sich nicht wirklich: Bayern-Coach Pep Guardiola und "Doc" Müller-Wohlfahrt, hier dazwischen Bastian Schweinsteiger. − Foto: dpa

Der langjährige Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72) und sein Stab haben ihre...



Buchstäblich der Wurm drin ist bei den Spielfeldern des RSV Walchsing, die nach Regenwurmbefall dringend saniert werden müssen. Zu diesem Zweck muss eine Beregnungsanlage her. − Foto: Brunner

Weniger im Spielbetrieb – die erste Mannschaft hält sich aktuell wacker im Führungstrio auf...



Trainer Rudi Damberger (2.v.l.) hat mit der Spvgg um Wolfgang Weidlich (von links), Tobias Bielmeier, Kapitän Martin Kress und Michael Wittenzellner noch einiges vor, bevor er im Sommer gehen muss. − F.: Archiv Bietau

So ganz überraschend kommt die Nachricht nicht mehr, dennoch sorgt sie für Erstaunen: Landesligist...



Regens Plan ging bisher auf: Der TSV holte in drei Frühjahrspartien sieben Punkte. − Foto: Lakota

Im Schatten des Fernduells zwischen Hauzenberg und Osterhofen – hier geht’s zur...



Der TSV Karpfham hat sein Nachholspiel der Kreisliga Passau am Freitag Abend beim Rangvorletzten SSV...





Stephan Schätzl schoss den Sturm mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Tiefenbach. Während der Partie fing es heftig an zu schneien. − Foto: Lakota

Mit einem in der Höhe auch verdienten 6:0-Erfolg beim FC Salzweg hat die Spvgg Osterhofen im...



Die zweite Halbzeit des Spiels wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, nachdem auf den Rängen Pyrotechnik gezündet worden war. − Foto: imago

Die Amateure des FC Bayern haben ein intensives und mit großem Polizeiaufkommen begleitetes Derby...



Chris Brückl traf mit einem satten 16-Meter-Schuss zum 3:3. − Foto: Lakota

Was für ein Spiel, was für eine Schlussphase! Der SV Schalding hat in einem längst verloren...



Mehr als 50 Millionen Euro kostet die "Continental Arena", die im Regensburger Stadtrand entsteht. − Foto: Armin Weigel, dpa

Hoher Besuch zur Eröffnung der neuen Regensburger Arena: Jahn Regensburg wird am 10...



Vergeblich versuchte Torsten Fröhling (kleines Bild) seine Mannschaft anzutreiben. − Foto: dpa

Für 1860 München wird die Lage im Abstiegskampf immer kritischer. Coach Torsten Fröhling verzweifelt...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Landshuter Frühlingsdult

18.04.2015 /// Grieserwiese /// Landshut

51. Frühlingsfest München

18.04.2015 /// 07:00 Uhr /// Theresienwiese /// München

Riesenflohmarkt des BRK. Das Frühlingsfest ist die "kleine Schwester" des Oktoberfestes mit über...
Familienvolksfest Straubing

18.04.2015 /// 11:00 Uhr /// Am Hagen /// Straubing

Familienfest mit Vergnügungspark und Festzeltbetrieb mit einem bunten Rahmenprogramm und...
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
"Circus Krone"

19.04.2015 /// 14:00 Uhr /// Volksfestplatz /// Landau an der Isar

"Die große Schlager-Starparade"

19.04.2015 /// 14:00 Uhr /// Olympiahalle /// München

Schubertiade Bayerischer Wald

19.04.2015 /// 15:00 Uhr /// Konzerthaus Blaibach /// Blaibach

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
Ein Team aus Forschern und Journalisten verirrt sich in "The Pyramid - Grab des Grauens" in einer...
Wie kam der Breakdance in die DDR? Die Komödie "Dessau Dancers" erzählt vom "Akrobatischen...
Nach dem Thema Lebensmittelverschwendung ("("Taste The Waste") widmet sich Filmemacher Valentin...
Im überzeugenden, zum Teil humorvollen Drama "Das Glück an meiner Seite" bekommt Hilary Swank als...
mehr











realisiert von Evolver