• pnp.de
  • regioevent.de
  • mydealbayern.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine



17.09.2012  |  11:58 Uhr

FC Alkofen schlägt Ulbering und zieht mit Schönau gleich

Lesenswert (0) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Keinem so richtig weitergeholfen hat das 1:1 im Vergleich zwischen Simbach II und Pleinting. Hier behauptet Pleintings Andreas Runschke (Mitte) die Kugel gegen Andreas Nebauer (links) und Jürgen Hartl.  − Foto: Geiring

Keinem so richtig weitergeholfen hat das 1:1 im Vergleich zwischen Simbach II und Pleinting. Hier behauptet Pleintings Andreas Runschke (Mitte) die Kugel gegen Andreas Nebauer (links) und Jürgen Hartl.  − Foto: Geiring

Keinem so richtig weitergeholfen hat das 1:1 im Vergleich zwischen Simbach II und Pleinting. Hier behauptet Pleintings Andreas Runschke (Mitte) die Kugel gegen Andreas Nebauer (links) und Jürgen Hartl.  − Foto: Geiring


Der SV Schönau hat in der Kreisliga Passau seine zweite Niederlage am Stück kassiert. Der Spitzenreiter musste die Heimstärke beim 1.FC Passau II (1:2) anerkennen und den FC Alkofen, der Ulbering mit 4:3 in die Knie zwang, punktemäßig gleichziehen lassen.

Einen Zähler dahinter liegt nun der TSV Gangkofen auf der Lauer, der sich im Vergleich gegen den FC Tiefenbach mit 1:0 behauptete. Schlusslicht TSV Aidenbach zog daheim gegen Vornbach mit 0:2 den Kürzeren, der SV Aicha v.W. pirschte sich durch das 2:0 in Massing an die Topteams heran.

Alkofen – Ulbering 4:3: Nach mäßiger erster Halbzeit mit einem Chancenplus für Alkofen stand es 1:0 für die Baier-Elf. Die zweite Hälfte sollte es dann aber in sich haben. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel in der Pause war die Heimelf noch nicht recht auf dem Platz, als sie bereits nach fünf Minuten den Ausgleich kassierte. Nach knapp einer Stunde ging Alkofen zwar wieder in Führung, doch postwendend fing man den Ausgleich ein. Der beste Alkofener Angreifer, Patrick Drofa, erzwang noch einen Handelfmeter, der erst im zweiten Nachschuss – aus sehr abseitsverdächtiger Position – im Netz der unglücklichen Gäste landete. Eine Punkteteilung wohl gerechter gewesen. Tore: 1:0 Patrick Drofa (34.), 1:1 Michael Stürmer (51.), 2:1 David Käser (59.), 2:2 Andreas Lahner (60.), 3:2 Eigentor (72.), 3:3 Michael Stürmer (74.), 4:3 Karl Stöckl (91.); SR Thomas Zippe (1.FC Passau); 100.

Pocking − Dietfurt 0:1: In einem schwachen Spiel wurde deutlich, warum die Heimelf erst sechs Tore erzielt hat. Die wenigen Chancen wurden kläglich vergeben. Der Gast aus Dietfurt hatte auch kaum Gelegenheiten, nutzte aber wenigstens eine davon zum "Tor des Tages" durch Orhan Berisha (38.). SR Julian Unrecht (SV Schalding); 85.

1. FC Passau II − Schönau 2:1: Nach dem 5:0 der "Ersten" gegen den Tabellendritten Ergolding und dem 1:0 von Team III gegen den Tabellenführer Batavia Passau krönte die "Zweite" des 1. FC Passau ein perfektes Wochenende, indem sie den Spitzenreiter der Kreisliga Passau in die Knie zwang. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg der Hausherren. Tore: 1:0 Cirstea (54.); 1:1 Kaluza (62.); 2:1 Zippe (75.). SR Kreuzer; 80.

Gangkofen − Tiefenbach 1:0: Die Hausherren überstanden, ohne Schaden zu nehmen, den Anfangsdruck des Gegners und erspielten sich gute Möglichkeiten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und rassige Begegnung, in der sich Tiefenbach keineswegs als Laufkundschaft präsentierte. Schließlich behielt mit Höhepunkten auf beiden Seiten der Gastgeber die Oberhand, der super Chancen zum zweiten Treffer hatte, doch diese ungenutzt verstreichen ließ und als glücklicher Sieger vom Platz ging. Tor: Andreas Friesenbichler (66.). SR Michael Sonndorfer (DJK Eintracht Passau); 110.

Bad Füssing − Aunkirchen 0:0: Der Gast stand in der Defensive gut und ließ ganz wenig zu. Unter dem Strich hat sich der FC Aunkirchen, bei dem Florian Steinbauer "Gelb-Rot" sah (82.), diese Punkteteilung auch redlich verdient. SR Johannes Heller; 120.

Massing − Aicha 0:2: Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte traf der Gast mit dem Pausenpfiff zur Führung. Auch in Durchgang zwei spielten beide Teams auf Augenhöhe, Aicha war im Abschluss effektiver und schaffte eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff die Entscheidung. Tore: 0:1 Mario Köppl (45.); 0:2 Philipp Janouschek (73.). SR Christoph Gerstl (Haarbach); 85.

Aidenbach − Vornbach 0:2: In einer hektischen Parttie zeigte der Gast anfangs die bessere Spielanlage und führte zurecht. Aidenbachs TM Andreas Kirschner parierte einen Elfer von Michael Kölbl (40.) und verhinderte so Schlimmeres. Gleich nach der Pause gelang der DJK das 0:2. Die Heimelf war um den Anschluss bemüht, scheiterte aber mit einem Freistoß am sicheren Gästekeeper Andreas Rasch. Tore: 0:1 Michael Kölbl (30.); 0:2 Markus Rasch (50.). SR Felix Guggeis (Stallwang); 80 Zuschauer.

Simbach/Inn II − Pleinting 1:1: Im Kellerduell gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung. Es war eine umkämpfte Partie, in der die Hausherren aggressiv zu Werke gingen und das Angriffsspiel der Pleintinger frühzeitig unterbanden. Heraus gespielte Tor-Chancen waren in dem Spiel Mangelware, beide Treffer resultierten aus direkt verwandelten Freistößen. Tore: 0:1 Patrick Kershi (58.); 1:1 Strohhammer (85.). − Gelb-Rot: Jürgen Hartl (S, 90). SR Klingbeil (SC Batavia Passau); 80.












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2013
Dokument erstellt am 2012-09-16 19:42:58
Letzte Änderung am 2012-09-17 11:58:43











Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
TSV Gangkofen
29
58:31
58
2.
FC Alkofen
29
59:32
55
3.
1.FC Passau II
29
38:27
55
4.
SV Aicha v.W.
29
69:45
53
5.
FC-DJK Tiefenbach
29
58:25
52
6.
FC Aunkirchen
29
58:36
48
7.
SV Schönau
29
56:36
48
8.
SV Bad Füssing
29
49:37
48
9.
DJK Vornbach
29
40:40
43
10.
TSV Ulbering
29
53:47
40
11.
TSV Massing
29
34:50
37
12.
TSV-DJK Dietfurt
29
42:40
35
13.
SV Pocking
29
30:46
27
14.
Spvgg Pleinting
29
32:77
23
15.
ASCK Simbach/Inn II
29
19:67
13
16.
TSV Aidenbach
29
35:94
13





DJK Spfr Reichenberg DJK Spfr Reichenberg
Mannschaften: 27
Mitglieder: 1358

ASCK Simbach/Inn ASCK Simbach/Inn
Mannschaften: 16
Mitglieder: 600

Spvgg Teisnach 1924 e.V. Spvgg Teisnach 1924 e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 310

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Johannes Trager (15)
geb. 21.06.1997
TSV Massing 08 e.V.
Johannes Trager

Christoph Vetter (16)
geb. 01.10.1996
TSV Massing 08 e.V.
Christoph Vetter

Andreas Ritthaler (16)
geb. 29.03.1997
TSV Massing 08 e.V.
Andreas Ritthaler






Geschafft − die Schaldinger um Trainer Falk Zschiedrich (r.) bejubeln Torschütze Rene Brüning-Wolter (verdeckt) nach dem 1:0.  − F.: Geisler/rogerimages.de

Das war verdammt knapp: Durch einen 1:0-Sieg gegen den TSV Mauth hat der SV Schalding II...



Diesen Tag werden die Kicker des FC Langdorf und des TSV Bodenmais so schnell nicht vergessen: Die...



Auf die Knie, ihr Meister − die Hebertsfeldener Fußballer nach ihrem Triumph.  − Foto: Geiring

Das Rottal feiert: Im Gleichschritt marschieren der SV Hebertsfelden nach einem 3:0 gegen...



Kopf nach unten: Die Spvgg Plattling mit Trainer Christian Dullinger und Christian Stieglitz muss in die Bezirksliga absteigen, der Sieg gegen Freising war am Ende wertlos.  − Foto: Müller

Aus, vorbei, Endspurt umsonst: Die Spvgg Plattling muss nach nur einem Jahr die neu gegründete...



Trübe Aussichten: Für die Spvgg GW Deggendorf geht‘s jetzt in die Relegation - vielleicht von Anfang an mit dabei ist Stefan Köck, der nach überstandenem Kreuzbandriss in Kottern und zuletzt gegen Landshut zu Kurzeinsätzen kam.  − Foto: Müller

Letztes Spiel in der Bayernliga-Saison − und was für eine bescheidene Leistung: Mit 0:2 hat...





Das Nachsehen hatten die Wegscheider (weiße Trikots) bei der hochmotivierten DJK Breitenberg. Damit ist der Titel wohl futsch.  − Foto: Binder/rogerimages.de

Der Protest war erfolgreich, Wegscheid ist zurück an der Tabellenspitze: Das Sportgericht hat dem...



Schwierige Spielersuche: Schalding-Trainer Mario Tanzer handelte sich zahlreiche Absagen ein.  − Foto: Lakota

Erfolgreicher Heimabschluss: Mit 3:2 hat der SV Schalding sein Heimspiel gegen Aindling gewonnen...



Wer wird sich nach dem nächsten beiden Spieltagen in der Bezirksliga am liebsten verstecken − fünf Mannschaften stehen im Feuer.  − Foto: Lakota

Tränen, Trauer und Enttäuschung auf der einen, Freude, ein bisschen Ungläubigkeit und viel Glück auf...



Ein Hoch dem Meistertrainer: Die Hauser Fußballer feierten ihren Coach Ernst Klingeis nach dem 3:3 bei Bürgerholz Regen.  − Foto: Bietau/rogerimages.de

Der SV Haus i.W. hat in der Kreisklasse Mittlerer Wald in Sachen Meisterschaft "den Sack zugebunden"...





So sieht die Schale für den Niederbayern-Meister aus.

Das Endspiel um die Niederbayerische Fußball-Meisterschaft wird am Mittwoch, den 29...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Pullman City Geburtstag mit großem Hufeisenwerfturnier

26.05.2013 /// Pullman City Westernstadt /// Eging am See

16 Jahre Pullman City "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum" - diesen Satz hatte sich...
Gründungsfest: 140 Jahre FFW Windberg

26.05.2013 /// Dorfplatz Windberg /// Windberg

Bis 26. Mai 2013 feiert die FFW Windberg zum Florianifest ihr 140-jähriges Bestehen...
Volksfest der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

26.05.2013 /// Volksfestplatz /// Neumarkt-Sankt Veit

mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Michael Katon & Ryan McGarvey

27.05.2013 /// 20:00 Uhr /// Backstage Club /// München

Dead by April

28.05.2013 /// 20:00 Uhr /// Ampere Muffatwerk /// München

Weiherer

29.05.2013 /// 20:00 Uhr /// Kolpinghaus /// Deggendorf

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
In diesem ersten Film über den Arabischen Frühling mischt sich viel Politik mit einer...
Das "Wolfsrudel" ist wieder unterwegs: Das Männer-Quartett aus den beiden durchgeknallten...
Meisterregisseur Terrence Malick ("Tree of Life") bewegt sich mit seinem visuellen Gedicht zwischen...
Viele Stars machen noch keine gute Komödie: "The Big Wedding" ist der Beweis.
mehr